Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Server Backup wird nicht gefunden obwohl vorhanden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: stormwind81

stormwind81 (Level 2) - Jetzt verbinden

08.06.2012, aktualisiert 13:29 Uhr, 2521 Aufrufe

Hallo,

Ich habe bezüglich meines Problems schon 2 Beiträge gefunden. In beiden wurden keine Lösungen gefunden.
Da ich mich mit diesem Problem bereits zum vermehrten male ärgern muss, habe ich mich entschlossen einen neuen Beitrag aufzumachen.

Es geht um folgendes:

Ein mit Microsoft Windows Server Backup erstelle Sicherung soll als Virtuelles System wieder hergestellt werden.
Die Sicherung befindet sich auf einem USB Datenträger mit der gewohnten Datenstruktur:

WindowsImagebackup
-Servername
- Backup-Erstelldatum
-VHD.Datei

Wenn man jedoch mit einer DVD bootet und die Wiederherstellungs Option auswählt, wird einem gesagt, dass keine Wiederherstellungsdatenträger gefunden wurden. Man sieht aber, dass die USB gemountet ist und man auf die VHD zugreifen kann.

Zuerst dachte ich, dass es eventuell an der Boot-DVD liegt (Hatte mal genau diesen Fehler bei einer SBS 2008 Wiederherstellung. Wobei die vom Microsoft-Aktion-Pack heruntergeladene DVD die Sicherung nicht erkannte, die original gekaufte DVD dann schon)

Nun boote ich bereits von der 6ten DVD und keine findet das Backup.

Backup ist eine Sicherung eines Hyper-V Servers mit einem virutellen Server 2008 Std.
Habe bereits eine Server 2008 Enterprise DVD, Hyper-V R2 DVD, Hyper-V SP1, und Hyper-V DVD probiert.

Gibt es eventuell schon einen Trick um die Wiederherstellung der Sicherung zu erzwingen wenn man darauf zugreifen kann?
Kann es daran liegen, dass die USB Platte im Installations-Setup manchmal als C: Laufwerk gemountet wird?
Bzw wie unterbindet man das im Hyper-V Manager?

Es muss einen Trick geben.
Deshalb bin ich für jeden Tipp und Vorschlag offen.

lg
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Microsoft Server 2012 R2 Standard Lizenz - Dell! (18)

Frage von Xaero1982 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Microsoft Server 2012R2 lernen - Übungsaufgaben (5)

Frage von xenon2008 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Microsoft Server Upgrade (SBS 2008 auf SBS 2011 oder 2012) (8)

Frage von heisenberg4 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...