85807
Goto Top

Microsoft Server Backup wird nicht gefunden obwohl vorhanden

Hallo,

Ich habe bezüglich meines Problems schon 2 Beiträge gefunden. In beiden wurden keine Lösungen gefunden.
Da ich mich mit diesem Problem bereits zum vermehrten male ärgern muss, habe ich mich entschlossen einen neuen Beitrag aufzumachen.

Es geht um folgendes:

Ein mit Microsoft Windows Server Backup erstelle Sicherung soll als Virtuelles System wieder hergestellt werden.
Die Sicherung befindet sich auf einem USB Datenträger mit der gewohnten Datenstruktur:

WindowsImagebackup
-Servername
- Backup-Erstelldatum
-VHD.Datei

Wenn man jedoch mit einer DVD bootet und die Wiederherstellungs Option auswählt, wird einem gesagt, dass keine Wiederherstellungsdatenträger gefunden wurden. Man sieht aber, dass die USB gemountet ist und man auf die VHD zugreifen kann.

Zuerst dachte ich, dass es eventuell an der Boot-DVD liegt (Hatte mal genau diesen Fehler bei einer SBS 2008 Wiederherstellung. Wobei die vom Microsoft-Aktion-Pack heruntergeladene DVD die Sicherung nicht erkannte, die original gekaufte DVD dann schon)

Nun boote ich bereits von der 6ten DVD und keine findet das Backup.

Backup ist eine Sicherung eines Hyper-V Servers mit einem virutellen Server 2008 Std.
Habe bereits eine Server 2008 Enterprise DVD, Hyper-V R2 DVD, Hyper-V SP1, und Hyper-V DVD probiert.

Gibt es eventuell schon einen Trick um die Wiederherstellung der Sicherung zu erzwingen wenn man darauf zugreifen kann?
Kann es daran liegen, dass die USB Platte im Installations-Setup manchmal als C: Laufwerk gemountet wird?
Bzw wie unterbindet man das im Hyper-V Manager?

Es muss einen Trick geben.
Deshalb bin ich für jeden Tipp und Vorschlag offen.

lg

Content-Key: 186147

Url: https://administrator.de/contentid/186147

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock