Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Sharde Computer Tool Kit - Mcafee Update

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: bobkrenn

bobkrenn (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2007, aktualisiert 23.03.2007, 3485 Aufrufe, 1 Kommentar

Bei Update des Virenscanners mit eingeschaltetem Disk Protection wird Userkonto deaktiviert

Hallo,

ich habe hier ein mehr oder weniger großes Problem. Und zwar habe ich einen Kiosk PC aufgesetzt, mit Windows XP, Microsoft Shared Computer Toolkit, und McAfee 8 Enterprise Virenscanner. Ich habe einen User erstellt, der per autologon und Forceautologon reg keys automatisch angemeldet wird, und nur Zugriff auf eine Datenbankanwendung erhält. Sonst kann er nur abmelden und Rechner herunterfahren. Alles andere wurde per User Restriction deaktiviert.

Nun zu meinem Problem. Bei Disk Protection gibt es ja die Möglichkeit den Virenscanner per Script in bestimmten zeitintervallen updaten zu lassen, und diese aktualisierung wird dann per "save changes with next restart" gesichert. Wenn ich nun als dieser "beschränkte User" angemeldet bin, warnt er mich erst das der rechner eben wegen aktualisierungen neu gestartet wird (blauer Bildschirm), aber sobald er sich abmeldet erscheint sofort die Meldung "Ihr Benutzerkonto wurde deaktiviert. Bitte wenden sie sich an Ihren Systemadministrator". Ich haber erst gedacht das es vielleicht an den Restrictions liegt, das der User gar keine Rechte hat den mcupdate.exe auszuführen, und habe mal alle restrictions wieder aufgehoben, erfolglos, der Benutzer wird jedes mal beim updaten deaktiviert, und das update funktioniert somit auch nicht. Bin ich dagegen als Administrator angemeldet, läuft das Skript ordentlich ab, updatet den McAfee und startet neu.

Könnt ihr mir helfen? Bin über jede Antwort froh. Weil ein toll geschützter PC, auf dem nicht mal ein aktueller virenscanner läuft, is irgendwie doch bissl Ironisch, oder?
Mitglied: icemanHRO
23.03.2007 um 15:12 Uhr
versuche es mal bei geplante tasks, da sind drei vom tool. die löschen, dann funktioniert es wieder.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Kein Internet: Nach Windows-Update weltweit Computer offline (7)

Link von transocean zum Thema Windows 10 ...

Windows Update
Microsoft Update Catalog mag jetzt auch Firefox und Chrome (6)

Link von tomolpi zum Thema Windows Update ...

Microsoft
Microsoft warnt vor Oktober-Update (1)

Link von runasservice zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...