barfighter
Goto Top

Microsoft SMTP beibringen nur bekannte Mailadressen anzunehmen

Hi.
wir haben in unserer exchange 2007 umgebung folgendes Problem: wir haben einen Microschrott außen SMTP server bei 1und1. Dort läuft der Microsoft SMTP Dienst. Alle mails die an unsere domain gesendet werden landen ersteinmal logischerweise dort. Von da aus werden die mails von unserem internen exchange 2007 server durch 2 firewalls abgeholt und dem user zugestellt. das problem ist, dass auf unserem außen SMTP unglaublich viele SPAM/NDR mails auflaufen! die befinden sich halt dann in der Queue (warteschlange). damit hat der server dann so saumässig viel zu tun, das wir echte probleme mit der zustellung von legitimen emails haben. teilweise verzögert sich die zustellung um mehrere stunden!!!. Gibt es eine möglichkeit die NDR (die vom SMTP erzeugt werden) abzustellen oder ähnliches? Noch besser wäre es wenn man dem SMTP irgendwie beibringen könnte nur mails anzunehmen, die an emailadressen gesendet werden, die auch auf unserem exchange exzistieren...
ein spamfilter auf dem exchange würde halt nichts bringen, da der eigentliche scheiss um den es geht, ja auf dem SMTP server verweielt!

vielen dank schonmal

mfg

christoph

Content-Key: 118264

Url: https://administrator.de/contentid/118264

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock