Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft-SQL Datenbanck Transferieren

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Herbrich19

Herbrich19 (Level 2) - Jetzt verbinden

28.07.2012 um 22:28 Uhr, 3183 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo, Ich habe eine SQL-Server datenbanck 4 free geholt bei free-sql.BizHostNet.com, schön und gut. Jetzt habe ich aber eigene Server und muss die Daten jetzt irgendwie wieder nachhause holen.

Hallo Administratoren,

Ich habe mir bei free-sql.BizHostNet.com eine Datenback geholt. (Vor Zwei Jahren, weiß aber nicht mehr so genau wan). Jetzt betreibe ich aber inzwischen schon eigene Datenbanck Server und will jetzt die Daten umbewdingt ins eigene System holen. Nur ich habe keine Strategie wie!

Erster Ansatz: Replication?

Nein, Definitv nicht! Diese Wariante scheidet aus da ich über Replication nur Daten endpfangen kann (Subscriptions) aber keine Senden kann (Publication).

Zweiter Ansatz: Backup?

Nein, mit den SQL-Server Managmand Studio (Enterprise) kann ich zwar backups erstellen, aber diese landen leider alle nur auf den Server (wen sie wegen der Sicherheits Configuration) überhaubt ersdtellt werden.

Jetzt stellt sich die Frage wie ich die Daten von einen SQL-Server zum anderen SQL-Server bekomme.


Mit Frundlichen Grüßen,
Herbrich
Mitglied: kaiand1
29.07.2012 um 02:25 Uhr
Moin
Nun evtl erstmal vor dem eigenden Server noch mehr Grundlagen lernen.....
Nun du machst ein Backup/Sicherung zb mit phpmyadmin...
Lädst das SQL-File runter und dann auf dem anderen Spielst du dieses ein.

Es gibt auch Programme die deine Datenbank von Server A auch nach Server B kopieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
29.07.2012 um 20:41 Uhr
Hallo,

Nun du machst ein Backup/Sicherung zb mit phpmyadmin...

Nun ja, ist das nicht ein PHP Programm für den MySQL Server?? Ich brauche es für den Microsoft-SQL Server. Welches Programm kann man den endpfehlen für diesen Job??

LG, Herbrich
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
29.07.2012 um 21:44 Uhr
Wie wäre es mit folgendem:
Datenbank Trennen (Detach)
Dann die MDF und LDF Files vom Server holen, auf den neuen Server kopieren
Dort die Datenbank wieder anhängen.
Vorher natürlich die nötigen SQL User auf dem neuen Server anlegen.

Ist praktisch die Backup Variante, nur ohne Backup.

Ansonsten, welche SQL Server Versionen genau? Es gibt nämlich, wenn man einen richtigen SQL Server hat und nicht nur eine Express auch einen Datenbank Migrier Wizard soweit ich weiß.
Da braucht man natürlich dann ein paar offene Ports.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
04.08.2012 um 00:22 Uhr
Moin Herbrich,

ist noch Leben in diesem Beitrag?

Ansonsten könnten wir den freiwerdenden Raum für sinnvolle Forumsbeiträge nutzen oder als Werbefläche für irgendeinen Baggerchat oder einfach leer lassen für Notizen.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
11.10.2012 um 00:26 Uhr
Moin,

Dieses Problehm besteht immer noch. Die Datenbancken müssen alle zurück nach Hause, und sollen nicht mehr bei irgendwelchen Free hostern gelagert werden.

LG, Herbrich
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
11.10.2012 um 03:28 Uhr
Ja wenn du schon eine Sicherung erstellen kannst wiso lädst du diese dann nicht vom Server???
Warum fragst du nicht deinen Provider das der dir dabei Hilft eine Sicherung machen zu können?
Immerhin wenn du Zugriff auf die Datenbank hast kannst du diese auch Sichern.
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
11.10.2012 um 06:38 Uhr
Hallo,

Ich habe ja scon versucht die Backup Funktionen von Managmand Studio zu nutzen, fehlanzeige. Giebt es vlt ein MSSQL Transfer Proramm.

Übrigens, die DB Endhält eh nur YouTouTube Videos und einige Persönliche Texte die auf meiner homepage www.herbrich.org stehen. Der Membership Proivder da drinen wird eh gegen Active Directory Ausgetauscht, deswegen überlege ich nicht ob ich mal sowas wie ein Migrations tool Schreibe. Aber ich werde die DB trotzdem gerne Kopieren wollen.

Der Server beim Provider ist leider ein SQL-Express Server und meiner ist nun einmal ein SQL-Enterprise Server. Ich würde auch gerne Data Mining und MSSRSS (Microsoft SQL-Server Reporting Services) nutzen um mir die Daten besser auswerten zu können. Deswegen währe es schon cool die Daten auf den eigenen System zu haben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
FdKlinika Datenbanck Schema gesucht
Frage von Herbrich19Datenbanken4 Kommentare

Hallo liebe Kollegen, Ich habe von einen Kollegen die Binary Files von Programm Systema fdKlinika bekommen, weil ich mir ...

Datenbanken
Microsoft SQL 2014 Langsam
Frage von miichiii9Datenbanken10 Kommentare

Guten Abend miteinander Ich habe ein Problem mit der geschwindigkeit im MSSQL 2014. Das System: HP ProLiant DL380 Gen9 ...

Windows Server
Microsoft SQL-Datenbank Syncronisieren
Frage von Herbrich19Windows Server

Hallo, Ich habe zuhause ein Microsoft SQL-Server 2008 r2 Enterprise stehen, dieser endhält Content für meine Website, diese wird ...

Windows Server
Frage zu Microsoft Lizenzierung - Microsoft SQL Server 2016
gelöst Frage von JuckieWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte bezüglich der Lizenzierung eines Microsoft SQL Server 2016 folgende Frage: Benötige ich innerhalb eines Hochverfügbarkeitscluster ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 3 StundenWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Brainstorming, einfachste Option 1 getrenntes LAN (mit WAN zugang)
Frage von 132954LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hi, folgendes: Wir bekommen eine Glasfaser Leitung, Und das sollte Optional so aussehen: Ein Modem/Router für das WAN, ein ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...