herbrich19

Microsoft-SQL Datenbanck Transferieren

Hallo, Ich habe eine SQL-Server datenbanck 4 free geholt bei free-sql.BizHostNet.com, schön und gut. Jetzt habe ich aber eigene Server und muss die Daten jetzt irgendwie wieder nachhause holen.

Hallo Administratoren,

Ich habe mir bei free-sql.BizHostNet.com eine Datenback geholt. (Vor Zwei Jahren, weiß aber nicht mehr so genau wan). Jetzt betreibe ich aber inzwischen schon eigene Datenbanck Server und will jetzt die Daten umbewdingt ins eigene System holen. Nur ich habe keine Strategie wie!

Erster Ansatz: Replication?

Nein, Definitv nicht! Diese Wariante scheidet aus da ich über Replication nur Daten endpfangen kann (Subscriptions) aber keine Senden kann (Publication).

Zweiter Ansatz: Backup?

Nein, mit den SQL-Server Managmand Studio (Enterprise) kann ich zwar backups erstellen, aber diese landen leider alle nur auf den Server (wen sie wegen der Sicherheits Configuration) überhaubt ersdtellt werden.

Jetzt stellt sich die Frage wie ich die Daten von einen SQL-Server zum anderen SQL-Server bekomme.

Mit Frundlichen Grüßen,
Herbrich

Member: kaiand1
kaiand1 Jul 29, 2012 at 00:25:52 (UTC)
Moin
Nun evtl erstmal vor dem eigenden Server noch mehr Grundlagen lernen.....
Nun du machst ein Backup/Sicherung zb mit phpmyadmin...
Lädst das SQL-File runter und dann auf dem anderen Spielst du dieses ein.

Es gibt auch Programme die deine Datenbank von Server A auch nach Server B kopieren.
Member: Herbrich19
Herbrich19 Jul 29, 2012 at 18:41:55 (UTC)
Hallo,

Nun du machst ein Backup/Sicherung zb mit phpmyadmin...

Nun ja, ist das nicht ein PHP Programm für den MySQL Server?? Ich brauche es für den Microsoft-SQL Server. Welches Programm kann man den endpfehlen für diesen Job??

LG, Herbrich
Member: AndreasHoster
AndreasHoster Jul 29, 2012 at 19:44:27 (UTC)
Wie wäre es mit folgendem:
Datenbank Trennen (Detach)
Dann die MDF und LDF Files vom Server holen, auf den neuen Server kopieren
Dort die Datenbank wieder anhängen.
Vorher natürlich die nötigen SQL User auf dem neuen Server anlegen.

Ist praktisch die Backup Variante, nur ohne Backup.

Ansonsten, welche SQL Server Versionen genau? Es gibt nämlich, wenn man einen richtigen SQL Server hat und nicht nur eine Express auch einen Datenbank Migrier Wizard soweit ich weiß.
Da braucht man natürlich dann ein paar offene Ports.
Member: Biber
Biber Aug 03, 2012 at 22:22:53 (UTC)
Moin Herbrich,

ist noch Leben in diesem Beitrag?

Ansonsten könnten wir den freiwerdenden Raum für sinnvolle Forumsbeiträge nutzen oder als Werbefläche für irgendeinen Baggerchat oder einfach leer lassen für Notizen.

Grüße
Biber
Member: Herbrich19
Herbrich19 Oct 10, 2012 at 22:26:20 (UTC)
Moin,

Dieses Problehm besteht immer noch. Die Datenbancken müssen alle zurück nach Hause, und sollen nicht mehr bei irgendwelchen Free hostern gelagert werden.

LG, Herbrich
Member: kaiand1
kaiand1 Oct 11, 2012 at 01:28:56 (UTC)
Ja wenn du schon eine Sicherung erstellen kannst wiso lädst du diese dann nicht vom Server???
Warum fragst du nicht deinen Provider das der dir dabei Hilft eine Sicherung machen zu können?
Immerhin wenn du Zugriff auf die Datenbank hast kannst du diese auch Sichern.
Member: Herbrich19
Herbrich19 Oct 11, 2012 at 04:38:23 (UTC)
Hallo,

Ich habe ja scon versucht die Backup Funktionen von Managmand Studio zu nutzen, fehlanzeige. Giebt es vlt ein MSSQL Transfer Proramm.

Übrigens, die DB Endhält eh nur YouTouTube Videos und einige Persönliche Texte die auf meiner homepage www.herbrich.org stehen. Der Membership Proivder da drinen wird eh gegen Active Directory Ausgetauscht, deswegen überlege ich nicht ob ich mal sowas wie ein Migrations tool Schreibe. Aber ich werde die DB trotzdem gerne Kopieren wollen.

Der Server beim Provider ist leider ein SQL-Express Server und meiner ist nun einmal ein SQL-Enterprise Server. Ich würde auch gerne Data Mining und MSSRSS (Microsoft SQL-Server Reporting Services) nutzen um mir die Daten besser auswerten zu können. Deswegen währe es schon cool die Daten auf den eigenen System zu haben.