Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft SQL Server 2008 R2 - Kein Zugriff auf Datenbankinhalte mit Microsoft Query bzw. Excel

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: poopie1971

poopie1971 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2012, aktualisiert 30.11.2012, 2123 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit Anbindung einer Datenquelle SQL-Server in Excel bzw. Query. Ich möchte gerne aus einer Datenbanktabelle bzw. einer Sicht Daten in Excel importieren. Ich habe hierzu in Excel eine Datenquelle SQL-Server eingerichtet und die entsprechende Datenbank ausgewählt. Da wir in einer Domäne arbeiten habe ich mich als Domänenbenutzer ausgewählt (ich habe aber auch den Administrator und der SA Benutzer versucht). Die Tabellen innerhalb der Datenbank sind auch sichtbar, ich kann in Query sogar die Spalten sehen und auswählen. Jedoch kommen keine Inhalte. Auch nach dem Schliessen von Query und dem Zurückgeben von Daten an Excel kommen keine Inhalte, allerdings die Spaltenüberschriften sind da. Auch nach dem Aktualisieren (Kontextmenü in Excel) kommen keine Inhalte. Wenn ich mir die Tabellen innerhalb des SQL-Managers ansehe, z.B. die obersten 1000 Zeilen, dann sind dort aber Inhalte sichtbar. Filter sind in Query keine ausgewählt, so dass alles angezeigt werden müsste.
Es wäre sehr schön, wenn mir hierzu jemand helfen könnte.

Vielen lieben Dank im Voraus
Andre
Mitglied: poopie1971
30.11.2012 um 16:46 Uhr
Nochmal Hallo an Alle,
hat denn niemand eine Lösung oder einen Tipp für mich?
Bitte warten ..
Mitglied: poopie1971
04.12.2012 um 11:01 Uhr
ist meine Frage so kompliziert gestellt oder das Problem so unbekannt? Wie komme ich hier weiter?
Bitte um Hilfe!!!
Bitte warten ..
Mitglied: poopie1971
06.12.2012 um 20:50 Uhr
Hallo nochmal,
mein Problem besteht leider immer noch und ich weiß nicht mehr weiter. So wie es aussieht könnte es was mit den Rechten im SQL Server zu tun haben. Allerdings habe ich schon in Sicherheit/Anmeldungen und in Sicherheit/Benutzer der Datenbank entsprechende Einstellungen mit Rechtevergabe gemacht. Dies hat leider nicht zum Ziel geführt.

Das Problem ist konkret:
Ich kann keine Sichten auslesen, es werden lediglich die Spaltentitel bei Import in Excel angezeigt und in Query ist auch nichts zu sehen. Alle Tabellen sind einwandfrei inkl. Inhalt auslesbar. Nur mal so am Rande, ich habe natürlich geschaut ob die entsprechende Sicht auch Daten beinhaltet...das tut sie. Filter habe ich keine angewendet.

Bitte mal um eine Reaktion von Euch Experten.
Gruß Andre
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst SQL Server 2008 auf Server 2012 R2 lauffähig? (9)

Frage von achim222 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Problem: Migration SQL 2008 R2 EXPRESS auf SQL 2008 R2 STANDARD (15)

Frage von D-Line zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
SQL Server 2008 R2 iso (6)

Frage von Doktore77 zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
SQL Server 2008 R2 SP3 neue Instanz (10)

Frage von technikdealer zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...