michaelgut

Microsoft SQL-Server (Wartungsvertrag)

Guten Tag !

Wir möchten für unseren SQL Server einen Wartungsvertrag abschließen. Die mir vorliegenden Wartungsangebote unterscheiden sich gravierend. Kann mir jemand mitteilen, was in einem Vertrag mindestens stehen müsste. Und kann mir vielleicht jemand eine Vorlage zum Vergleich zur Verfügung stellen?

Mit Dank und freundlichem Gruß
MG

Member: LarsJakubowski
LarsJakubowski Jun 13, 2007 at 08:45:55 (UTC)
Guten Morgen,

klar gibt es hier unterschiede!
Es kommt ja auch imemr darauf an, was Du alles haben und gepflegt haben möchtest.
Wenn es nur um den SQL geht, ist es einfach. Wenn es aber an die Pflege der Daten geht, schon komplizierter.

Konkretiesre doch mal, was der Vertrag alles können soll bzw. ihr gemacht haben möchtet.
So pauschalisieren ist schwierig!

Grüße
Lars
Member: Michaelgut
Michaelgut Jun 13, 2007 at 12:19:16 (UTC)
Hallo Lars,

Dank für deine prompte Rückmeldung.
Es geht rein um den SQL-Server. In meiner Vorstellung um
- Einspielung aktuell von Microsoft herausgegebener Updates
- Sichtung der Serverprotokolle
-Durchsicht der Wartungspläne etc.
Aber genau darum geht es mir - was muss ich bei Abschluß eines Wartungsvertrages beachten. Was muss ein Vertrag mindestens beinhalten, damit ich auf der sicheren Seite bin.

Grüße
Michael