botsch

Microsoft SQL - Zwei Sonderzeichen aus Datensatz löschen

Morgen zusammen,

ich wende mich verzweifelt an euch, vielleicht hat hier ja jemand eine Lösung für mein Problem parat. Ich muss die auf dem Screenshot markierten Zeichen aus dieser Spalte löschen. Nur wie? Ich habe es gerade mit replace versucht aber anscheinend bin ich zu dösig.
Folgende Abfrage habe ich versucht und das Management Studio zeigt auch an, dass 1609 Zeilen betroffen seien aber es wird nichts ersetzt. Nicht wundern: Zwischen den % ist das merkwürdige ASCII Zeichen eingefügt:

UPDATE KHKBankverbindungenD SET KHKBankverbindungenD.Konto = Replace(Konto,'%merkwürdige ASCII Zeichen%','.')

dbbc98bfeed2023fb97e02f156137d91

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Christian

Member: Biber
Biber Jan 14, 2010 at 10:52:04 (UTC)
Moin botsch,

lass einfach die Prozentzeichen (%) weg.
Die gehören bestenfalls in eine LIKE-Wildcard-Suche.

Grüße
Biber
Member: botsch
botsch Jan 15, 2010 at 07:53:15 (UTC)
Hi Biber,

viele Dank für deine Hilfe. Dein Tip hat geholfen. face-smile