Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Sync Framework mit 2 SQL Express

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: bertschle0

bertschle0 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2011, aktualisiert 15.09.2011, 3447 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe eine Client Applikation in der ich ein schichten model verwende:

Client Applikation <--> WCF Service am Server <-- Business Layer mit Funktionen <-- Database Layer mit entity framework

Die Applikation sollte aber offline verfügbar sein.
Wie könnte ich das machen?

Die Applikation hat auch einen Datenspeicher mit Kundendateien, Artikeldateien,...

Ich hätte gerne eine lokale SQL Express Datenbank welche von einem Service mit der Haupt datenbank synchronisiert wird.

Ich glaube ich brauche eine Lösung mit dem MIcrosoft sync framework.
Gibt es eine Möglichkeit den SyncOrchestrator mit dem Service Broker zu kombinieren.

So dass bei eine Änderung an der Hauptdatenbank ein Event auslöst, welches die Synchronisierung startet.
Und das selbe an der Client Datenbank.

Wie funktioniert der Service Broker über den WCF Service?
Wie starte ich eine Syncronisierung über den WCF Service?
Wie Überwache ich mit dem Service Broker eine komplette Datenbank?
Wie erstelle ich nur am Server fortlaufende ID's (CustomerID, ProductID)

Gibt es eine andere Lösung für das Problem?
Mitglied: bertschle0
06.09.2011 um 18:24 Uhr
Hallo,
ich habe es nun geschafft das ich mit einem SyncOrchestrator die Haupt und die Locale Database synchronisieren kann.
Allerdings bleiben noch ein paar Fragen offen.

Wie starte ich eine Sync von nur einem Datensatz? Anwendung: Ich erstelle einen neuen Artikel und will diesen nun speichern. Wenn ich hier eine vollsync starte, dauert das ewig....
Wie bekomme ich änderungen an der Hauptdatenbank mit? Wie kann ich beim Ändern eines datensatzes alle anderen Clients informieren das es was neues gibt? Kann ich an der DB sowas wie einen Datenbanktrigger setzen, der bei jedem insert die Datensätze verteilt?

Dann hätte ich den Vorteil das ich nur nach offline online Wechsel eine Vollsync machen muss und nicht den ganzen Tag bei jedem speichern..
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst DRINGEND: Suche Microsoft SQL SERVER 2008 R2 STANDARD Eval (8)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Datenbanken
Microsoft SQL Server Feld mit Trigger aktualisieren (3)

Frage von ursus57 zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
Microsoft SQL 2014 Langsam (10)

Frage von miichiii9 zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...