eifeladmin
Goto Top

Microsoft System Center Operations Manager 2012

Wer hat schon mit OPM 2012 gearbeitet?

Hallo Community,

ich wollte mal hören ob jemand von Euch schon mit dem System Center Operations Manager 2012 gearbeitet hat?
Für mich ist der OPM komplettes Neuland und leider habe ich keine Dokumentation im Internet gefunden. Die TechNet ist auch noch teilweise auf englisch.
Ich würde gerne wissen wie das mit den Management Packs läuft? Ich habe z.B. das xSNMP Management Pack importiert, wird das nun schon genutzt oder muss ich da noch mehr einstellen?
Ich hab einige Netzwerkgeräte über SNMP in den OPM integriert, wie kann er zwischen Routern und Switchen unterscheiden?
Kann ich die einzelnen Geräten auch zu Gruppen zusammenfassen?
Wie kann ich Monitoring einrichten? Alleine mit den verteilten Agents macht der OPM ja noch nicht viel.

Vielleicht kennt jemand von Euch auch ein gutes How To?

Wäre echt dankbar für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Eifeladmin

Content-Key: 194063

Url: https://administrator.de/contentid/194063

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock