seastorm

Microsoft Teams Autoupdate

Hallo zusammen,

wir setzen hier seit kurzem MS Teams ein. Die Windows Anwendung dazu ist auf unserer Citrixfarm bei ein paar Usern in Verwendung.
Jetzt hat diese leider eine automatische Updateprüfung eingebaut, die sich allerdings nicht so verhält, wie man das möchte.
Sobald das Ding nach Updates sucht, kommt ein "Speichern"-Dialog, wo es eine "x64" Datei speichern will. Einfach nur "x64", nichts weiter.
teams1

Speichert man diese, schliesst Teams sich und das wars dann. Jetzt kann man Teams zwar wieder öffnen, aber das Spiel geht dann von vorne los.

Die Datei die gespeichert wird ist offensichtlich eine Antwort vom Updateserver mit dem Pfad zum Update. Inhalt der Datei:
{"isUpdateAvailable":true,"nugetPackagePath":"https://statics.teams.microsoft.com/production-windows-x64/1.0.00.13751/Teams-1.0.00.13751-full.nupkg","releasesPath":"https://statics.teams.microsoft.com/production-windows-x64/1.0.00.13751/RELEASES","url":null,"scenarioCode":2}

Auf herkömmlichen Clients passiert das nicht. Nur auf unseren Citrix Servern.
Evtl. hat es mit den Roaming Profiles zu tun?!(Der Mist 'installiert' sich ja selbst einfach unter AppData ...)

Server wäre 2008R2x64 mit Citrix XenDesktop 7.13

Hat jemand eine Idee wie ich da einen Griff dran bekomme?
Ich weiss nicht was ich da tun kann.
Hatte erst gehofft das sich das mit einer neuen Version erledigen wird, aber leider nicht.

Dr Google spuckt mir leider nichts brauchbares aus face-sad

Evtl. hat hier ja einer einen guten Denkanstoss face-smile

Mfg Benni

Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 24.05.2017 um 20:20:15 Uhr
Hallo,

Was sagt der MS-Support dazu?

BFF