Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Terminal Server Client der direkt gebootet werden kann

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Matzeeg3

Matzeeg3 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2006, aktualisiert 23.08.2006, 3765 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

ich suche einen Microsoft Terminal Server Client,

den ich direkt von CD starten kann oder den ich auf einem Dos rechner installieren kann. Habe hier nämlich noch einen Rechner stehen der hat zwar nur 90 MHZ aber ich habe ja zum glück einen Terminal Server.

Ich habe schon gesucht aber leider nichts gefunden. Mir ist es egal ob der MSTSC direkt von CD, Diskette oder von platte startet wie z.b. in dos oder in linux.

Schonmal danke für eure hilfe gruss
Matthias
Mitglied: poortramp
23.08.2006 um 08:16 Uhr
Hi Matthias,

schau mal unter
www.thinstation.org

Das ist ein Minilinux das für den Umbau von alten Fat-clients zu Terminalserverclients gedacht ist. Du kannst dich auf verschiedene Serversysteme verbinden, z.B. Citrix oder MS-RDP.

Booten kannst du das ganze entweder über eine selbsterstellte CD (einfache Erzeugung des Images über "TS-O-Matic") oder z.B auch über einen TFTP Server.

Ob aber dein 90MHz PC ausreicht musst du testen.

poortramp
Bitte warten ..
Mitglied: Matzeeg3
23.08.2006 um 16:30 Uhr
Hi poortamp,

besten dank schonmal ich werde es testen.

Gruss
Matze
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (25)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (22)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...