Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Microsoft Virtual PC 2007 nimmt ubuntu nicht

Frage Linux Ubuntu

Mitglied: greenwood-pro

greenwood-pro (Level 1) - Jetzt verbinden

30.12.2007, aktualisiert 16.05.2008, 18875 Aufrufe, 6 Kommentare

brauch nen Tipp

also Folgendes: ich hab mir den Microsoft Virtual PC schon länger runtergeladen und alle Betriebtssysteme die mit dem Linux Kernel arbeiten funtkionieren entweder nicht richtig oder garnet aber egal...mir gehts hauptsächlich darum das ich ubuntu zum laufen krieg ich komm nur zum Anfgang wo ich auswählen kann was ich machen will

cf9e45f50d3800effdbd21053a6a9ea4-ubuntu_virutal_pc - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern



(hier zu sehen)


dann kommen 3 Zeilen und schwarzer Bildschirm...aus wie kann ich das ändern? Danke schon mal im Voraus
Mitglied: noergler
30.12.2007 um 18:13 Uhr
Linux-Systeme werden von Virtual PC 2007 nicht unterstützt.

Folgender Auszug aus den Anmerkungen zu Virtual PC 2007 auf den MS-Seiten sagt eigentlich alles:

Die folgenden Gastbetriebssysteme werden unterstützt:
          • Windows Vista Ultimate
          • Windows Vista Enterprise
          • Windows Vista Business
          • Windows XP Professional
          • Windows XP Tablet PC Edition
          • Windows 2000 Professional
          • Windows 98 Second Edition
          • IBM OS/2 Warp 4 Fixpack 15, OS/2 Warp Convenience Pack 1 und OS/2 Warp Convenience Pack 2

Die folgenden Betriebssysteme, die in Virtual PC 2004 SP1 unterstützt wurden, sind mit dieser Version kompatibel, werden jedoch nicht unterstützt:
          • MS-DOS® 6.22
          • Windows 95
          • Windows 98
          • Windows Millennium Edition
          • Windows NT 4.0 Workstation


Als Alternative kann ich VMWare Server empfehlen, da läuft eigentlich fast alles, auch Ubuntu, und der VMWare-Server ist auch kostenlos.

Gruß Noergler
Bitte warten ..
Mitglied: Korrn
30.12.2007 um 18:37 Uhr
Du startest Ubuntu am besten im "Safe Graphics Mode" und fügts noch die Start-Parameter "ACPI=off" und "i8042.noloop" hinzu (ohne Anführungszeichen).
Bitte warten ..
Mitglied: greenwood-pro
30.12.2007 um 21:28 Uhr
ok danke ich versuchs mal wenns nicht funtioniert meld ich mich wieder
Bitte warten ..
Mitglied: greenwood-pro
02.01.2008 um 14:27 Uhr
so ich habs jetzt auf VMware Server insalliert und kann compitz net benutzen da steht dann: "Desktop effects could not be enabled" wenn ich bei visual effeckts ich auch schon bloß auf etwas Besseres schalten willi, die Grafik da so runtergeschraubt das der net will oder was is da los kann mir jemand helfen
Bitte warten ..
Mitglied: Schenklklopfer
11.01.2008 um 20:50 Uhr
ja, vmware bietet den systemen nur einen bruchteil der möglicehn grafikleistung!

Da die Grafik einzig durch die CPU berechnet wird!
Bitte warten ..
Mitglied: VistablogAT
16.05.2008 um 19:51 Uhr
Hallo!

Bezüglich Virtual PC 2007 und Ubuntu (z.B. 8.04) siehe:

http://blogs.technet.com/austria/archive/2008/05/13/ubuntu-8-04-unter-v ...

Hoffe das hilft!

lg
georg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Microsoft
Surface Studio: Microsoft stellt stiftbedienbaren All-in-One-PC vor (17)

Link von certifiedit.net zum Thema Microsoft ...

Apache Server
gelöst Apache 2.4.7 (Ubuntu) und Virtual Hosts Konfiguration (2)

Frage von runasservice zum Thema Apache Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...