48150

Microsoft Virtual PC 2007 nimmt ubuntu nicht

brauch nen Tipp

also Folgendes: ich hab mir den Microsoft Virtual PC schon länger runtergeladen und alle Betriebtssysteme die mit dem Linux Kernel arbeiten funtkionieren entweder nicht richtig oder garnet aber egal...mir gehts hauptsächlich darum das ich ubuntu zum laufen krieg ich komm nur zum Anfgang wo ich auswählen kann was ich machen will

cf9e45f50d3800effdbd21053a6a9ea4-ubuntu_virutal_pc

(hier zu sehen)

dann kommen 3 Zeilen und schwarzer Bildschirm...aus wie kann ich das ändern? Danke schon mal im Voraus

Member: noergler
noergler Dec 30, 2007 at 17:13:59 (UTC)
Linux-Systeme werden von Virtual PC 2007 nicht unterstützt.

Folgender Auszug aus den Anmerkungen zu Virtual PC 2007 auf den MS-Seiten sagt eigentlich alles:

Die folgenden Gastbetriebssysteme werden unterstützt:
          • Windows Vista Ultimate
          • Windows Vista Enterprise
          • Windows Vista Business
          • Windows XP Professional
          • Windows XP Tablet PC Edition
          • Windows 2000 Professional
          • Windows 98 Second Edition
          • IBM OS/2 Warp 4 Fixpack 15, OS/2 Warp Convenience Pack 1 und OS/2 Warp Convenience Pack 2

Die folgenden Betriebssysteme, die in Virtual PC 2004 SP1 unterstützt wurden, sind mit dieser Version kompatibel, werden jedoch nicht unterstützt:
          • MS-DOS® 6.22
          • Windows 95
          • Windows 98
          • Windows Millennium Edition
          • Windows NT 4.0 Workstation

Als Alternative kann ich VMWare Server empfehlen, da läuft eigentlich fast alles, auch Ubuntu, und der VMWare-Server ist auch kostenlos.

Gruß Noergler
Member: Korrn
Korrn Dec 30, 2007 at 17:37:23 (UTC)
Du startest Ubuntu am besten im "Safe Graphics Mode" und fügts noch die Start-Parameter "ACPI=off" und "i8042.noloop" hinzu (ohne Anführungszeichen).
Mitglied: 48150
48150 Dec 30, 2007 at 20:28:33 (UTC)
ok danke ich versuchs mal wenns nicht funtioniert meld ich mich wieder
Mitglied: 48150
48150 Jan 02, 2008 at 13:27:50 (UTC)
so ich habs jetzt auf VMware Server insalliert und kann compitz net benutzen da steht dann: "Desktop effects could not be enabled" wenn ich bei visual effeckts ich auch schon bloß auf etwas Besseres schalten willi, die Grafik da so runtergeschraubt das der net will oder was is da los kann mir jemand helfen
Member: Schenklklopfer
Schenklklopfer Jan 11, 2008 at 19:50:45 (UTC)
ja, vmware bietet den systemen nur einen bruchteil der möglicehn grafikleistung!

Da die Grafik einzig durch die CPU berechnet wird!
Member: VistablogAT
VistablogAT May 16, 2008 at 17:51:47 (UTC)
Hallo!

Bezüglich Virtual PC 2007 und Ubuntu (z.B. 8.04) siehe:

http://blogs.technet.com/austria/archive/2008/05/13/ubuntu-8-04-unter-v ...

Hoffe das hilft!

lg
georg