Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Microsoft Virtual PC 2007 USB-Zugriff

Frage Microsoft

Mitglied: donzo5

donzo5 (Level 2) - Jetzt verbinden

25.05.2010 um 17:20 Uhr, 14037 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
unsere Buchhalung bekommt einen neuen Rechner. Datev will ich nicht mehr auf dem Rechner installieren, da ich massive Probleme mit Datev / Windows / anderen Anwendungen hatte.
Ich will Datev in einem virtuellen PC laufen lassen.
Habe hierzu MS virtual PC 2007 installiert.

Kann ich irgendwie aus der virtuellen Maschine auf einen USB-Stick zugreifen?

Vorarb bereits vielen Dank.


Gruß Donzo
Mitglied: simsons
25.05.2010 um 17:27 Uhr
Nein!
Eingabefehler!
Ein Kommentar muss mehr als 30 Zeichen enthalten! Bitte geben Sie einen aussagefähigen Kommentar ein.
Bitte warten ..
Mitglied: HeinrichXII
25.05.2010 um 18:08 Uhr
Nein? Klar! Du musst den USB Stick der virtuellen Maschine zuweisen.
Edit: Ich war grad VirtualBox ausgegangen, hab grad erst Virtual PC gelesen . Ja also da müsste das auch gehen, wenn nicht nimm doch VirtualBox, is auch kostenlos.

MfG Heinrich
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
25.05.2010 um 21:34 Uhr
Hallo donzo5!

Ich habe gerade keinen VPC2007 zur Hand, aber wenn die "Virtual Machine Additions" installiert sind, sollte es möglich sein, über "freigegebene Ordner" auch auf einen USB-Stick zuzugreifen (war zumindest beim VPC2004 so).

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
25.05.2010 um 22:23 Uhr
Hallo,

ja das geht auch mit VP2007. Oben im Menü kannst Du USB des Hosts einbinden. Aber achtung, das funktioniert nicht mit allen USB-Geräten. Speichermedien z.B. haben bei mir immer funktioniert, aber sowas wie ein Handy der USB flashen ging mal richtig in die Hose.
Bitte warten ..
Mitglied: 90781
26.05.2010 um 08:49 Uhr
Hallo,
der USB Stick ist nicht das Problem den kann man mounten im Menü, aber da der Datev USB Stick Verschlüsselt ist und wahrscheinlich mit einer Simkarte bestückt ist, wirst du es so nicht zum laufen kriegen. Ich würde hier mal mit DATEV sprechen.
Bitte warten ..
Mitglied: donzo5
26.05.2010 um 09:44 Uhr
Datev empfiehlt mir Datev auf dem Server zu installieren, was ich definitiv vermeiden will, da ich schon auf der Workstation ständig Probleme mit Datev hatte. Das ist ja der Grund, warum ich es in einer virtuellen Umgebung laufen lassen will.
Ich werde mich hüten Datev auf dem Server zu installieren. Werde dann eher einen separaten PC verwenden, auf dem ausschließlich Datev läuft.

Bin übrigens grade wieder bei der Sache und teste grade die VirtualBox von Sun/oracle.
Bitte warten ..
Mitglied: djbwebster
08.06.2010 um 15:59 Uhr
Hallo donzo5,

ich stehe gerade vor dem selben Problem.
Hast du es mit VirtualBox und USB hinbekommen ?

Danke....
Bitte warten ..
Mitglied: donzo5
17.06.2010 um 12:18 Uhr
Hallo,
sorry für die späte Antwort, war im Urlaub.

Also mit der Virtuellen Box hat das mit dem USB Stick funktioniert.
Datev ließ sich auch installieren. Zwar nicht ohne Probleme, aber irgend welche Probleme hat man ja da meistens.

Letztendlich habe ich mich aber doch für einen separaten physikalischen Rechner entschieden, der alleine für Datev genutzt wird.

Der eigentliche Rechner hatte wohl etwas zu wenig Arbeitsspeicher vermute ich (hatte nur 2 GB).
Datev lief zwar, jedoch sehr träge.

Wenn ich es nochmal machen müsste, würde ich definitiv direkt einen separaten physikalischen Rechner benutzen.


Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Schulung & Training
Müde vom Aufbau einer Testumgebung? ==> Microsoft Virtual Labs

Link von pewa2303 zum Thema Schulung & Training ...

Microsoft
Microsofts Surface PC Event: Was uns erwartet (2)

Link von Frank zum Thema Microsoft ...

Linux
LINUX - Zugriff auf USB einschränken (6)

Frage von BAMA1971 zum Thema Linux ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst Neuen PC mit Win7 einrichten: USB-Buchsen werden nicht erkannt und PC hat kein PS2 (10)

Frage von donnyS73lb zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(8)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Utilities

CCleaner 5.33 mit Malware infiziert

(27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Problem mit DELL 815R Server und Windows Bluescreen (24)

Frage von Leo-le zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (18)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...