Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Microsoft Virtual Server 2005 RC2 und Linux Debian

Frage Linux Debian

Mitglied: cr1zz

cr1zz (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2008, aktualisiert 15:36 Uhr, 6358 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

leider habe ich Probleme Debian unter dem Virtual Server 2005 zum Laufen zu kriegen.

So siehts aus: Ich habe mir die Netinstall ISO von debian gezogen und diese einmal auf CD Gebrannt, also Bootable und einmal in ein Verzeichnis auf dem Server gehaun. Danach habe ich zwei Laufwerke deklariert auf dem Virtual Server (.s Bild) bd9d94792b46cdefa094ae7b0d0d56e0-mvs - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Das Problem ist nur jetzt, dass ich immer die Meldung bekomme, dass ich ein Bootable Device einlegen soll, also findet er weder die ISO, noch die CD.
Mach ich was falsch?

Danke im Voraus für die Antworten.
Mitglied: uebeltat
13.08.2008 um 13:30 Uhr
Die CD / das iso ist aber definitiv bootfähig? Hast du das an nem anderen Rechner geprüft?

Mal ganz abgesehen davon, selbst wenn du das Problem hinbekommst ist es fraglich, ob ein Linux-Derivat unter Virtual Server läuft... Unter Virtual PC läuft's nämlich nicht
Bitte warten ..
Mitglied: cr1zz
13.08.2008 um 13:31 Uhr
Ja ist sie ;)

Es gibt Tools zur Verbesserung unter Virtual Server, also darf man stark annehmen, dass es darunter läuft. Desweiteren läuft es sehr wohl unter Virtual PC.
Bitte warten ..
Mitglied: uebeltat
13.08.2008 um 13:34 Uhr
Gestern gab's hier das Thema Ubuntu und Virtual PC... Das ging (auch) nich
Bitte warten ..
Mitglied: cr1zz
13.08.2008 um 13:37 Uhr
Also ich hatte Debian schon unter Virtual PC laufen. Leider ist Virtual PC keine Alternative immo. SOnst würde ich direkt das nehmen :/

Naja, back to Topic ;)
Bitte warten ..
Mitglied: uebeltat
13.08.2008 um 13:40 Uhr
Booten denn andere CD's?
Bitte warten ..
Mitglied: cr1zz
13.08.2008 um 13:57 Uhr
Hummm, ich sehe grade er hat wohl Probleme mit der Netinstall.iso von Debian
Bitte warten ..
Mitglied: uebeltat
13.08.2008 um 15:36 Uhr
Aha aha ;)

Na dann mal viel Erfolg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
PC erhalten nicht immer eine gültige IP (29)

Frage von Lieberwolf zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Systemdateien
Windows 7 und 10 herunterfahren Knopf mit Script belegen (21)

Frage von c-o-o-p-e-r92 zum Thema Windows Systemdateien ...

Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (16)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...