cr1zz

Microsoft Virtual Server 2005 RC2 und Linux Debian

Hallo zusammen,

leider habe ich Probleme Debian unter dem Virtual Server 2005 zum Laufen zu kriegen.

So siehts aus: Ich habe mir die Netinstall ISO von debian gezogen und diese einmal auf CD Gebrannt, also Bootable und einmal in ein Verzeichnis auf dem Server gehaun. Danach habe ich zwei Laufwerke deklariert auf dem Virtual Server (.s Bild)
bd9d94792b46cdefa094ae7b0d0d56e0-mvs

Das Problem ist nur jetzt, dass ich immer die Meldung bekomme, dass ich ein Bootable Device einlegen soll, also findet er weder die ISO, noch die CD.
Mach ich was falsch?

Danke im Voraus für die Antworten.

Member: uebeltat
uebeltat Aug 13, 2008 at 11:30:19 (UTC)
Die CD / das iso ist aber definitiv bootfähig? Hast du das an nem anderen Rechner geprüft?

Mal ganz abgesehen davon, selbst wenn du das Problem hinbekommst ist es fraglich, ob ein Linux-Derivat unter Virtual Server läuft... Unter Virtual PC läuft's nämlich nicht face-wink
Member: cr1zz
cr1zz Aug 13, 2008 at 11:31:51 (UTC)
Ja ist sie ;)

Es gibt Tools zur Verbesserung unter Virtual Server, also darf man stark annehmen, dass es darunter läuft. Desweiteren läuft es sehr wohl unter Virtual PC.
Member: uebeltat
uebeltat Aug 13, 2008 at 11:34:15 (UTC)
Gestern gab's hier das Thema Ubuntu und Virtual PC... Das ging (auch) nich face-wink
Member: cr1zz
cr1zz Aug 13, 2008 at 11:37:23 (UTC)
Also ich hatte Debian schon unter Virtual PC laufen. Leider ist Virtual PC keine Alternative immo. SOnst würde ich direkt das nehmen :/

Naja, back to Topic ;)
Member: uebeltat
uebeltat Aug 13, 2008 at 11:40:09 (UTC)
Booten denn andere CD's?
Member: cr1zz
cr1zz Aug 13, 2008 at 11:57:07 (UTC)
Hummm, ich sehe grade er hat wohl Probleme mit der Netinstall.iso von Debian face-sad
Member: uebeltat
uebeltat Aug 13, 2008 at 13:36:19 (UTC)
Aha aha ;)

Na dann mal viel Erfolg face-wink