Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Vista-Audio

Frage Multimedia Audio

Mitglied: Klaus-Purzel

Klaus-Purzel (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2012 um 21:24 Uhr, 2108 Aufrufe, 11 Kommentare

Habe kein Ton über Lautsprecher


Vielen Dank im Voraus für den Helfer

Habe Probleme mit der Tonwiedergabe in <Windows Vista Hom Premium SP2 64bit> in allen Bereichen seit ca vier Wochen (alle Update sind auf den neuesten Stand).Vorher ging der Windows Sound-Ton aber in der Video-Wiedergabe gab es keinen Sprachton,auch kein Gesang.Im Kopfhörer sind die alle Töne vorhanden.In einer Partition auf der gleichen Festplatte mit Linux Ubuntu ist der Ton da über Lautsprecher und Kopfhörer wenn dieser eingesteckt ist.Wollte die Anfrage eigentlich von Microsoft mir beantworten lasen,kam in einer Web-Seite (Microsoft Help Go und Support-Website)zu einer E-Mai-Anfrage.Mit den Ergebnis nach dem Senden das die Seite zur Zeit nicht aktiv ist und meine Anfrage nicht beantwortet werden kann.Dieses mehrmals.Habe eine angebliche sichere Anfrage E-Mail-Adresse von Microsoft,aber die kommt zurück oder es wird nicht geantwortet.
Im Ordner Musik und Video werden die einzelnen Lieder oder Video mit dem Symbol einer Textseite angezeigt.Beim anklicken mit links auf der Maus wird die Seite geöffnet und es werden unleserliche Inhalte angezeigt.Mit Rechtsklick auf das Symbol und ich gebe öffnen mit Media-Player an,wird nach einiger Zeit der Inhalt abgespielt.Ton aber nur mit Kopfhörer(unter Windows).Meine Wiedergabe erfolgt über <Realtek HD Audio-Manager> Treiber-Version:6.0.1.6716 vom 28.08.12.


Antwort bitte an : kdk1989w@googlemail.com

mit Gruß :Klaus-Purzel
Mitglied: MrNetman
15.12.2012 um 09:55 Uhr
Hi Purzelklaus,

passt dein Treiber zur Hardware?
Vista hat doch schon einige Jährchen auf dem Buckel und der Treiber vom August 2012?
Hast du etwa eine Webcam oder so etwas installiert?
Die holen sich schon mal den default Audio-Pfad und dann läuft alles darüber, obwohl es nicht gerade offensichtlich ist.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: Klaus-Purzel
15.12.2012 um 21:03 Uhr
Hallo MrNetman
Gabe eine Web-Camera,aber diese ist schon seit Jahren installiert.Aber mein Ton über Lautsprecher geht erst seit ein paar Wochen nicht.Habe auch ein<Advanced Driver Update-Installer> der meine Treiber auf den neuesten Stand hält.Ich selber lasse diesen auch suchen,außer der Vorgabe-Zeit.
Hatte doch geschrieben,der Lautsprecher auf der Partition auf der Gleichen Festplatte funktioniert da ja auch.Mit Kopfhörer sind ja alle Töne da.
Was heißt Vista einige Jährchen auf den Buckel,denkst Du dein Windows 7 ist ja auch nur erst seit kurzen auf den Markt (und wird von Windows 8 abgelöst ) und ist auch nur eine Verbesserung von Vista und baut darauf auf.
Die Update von August 2012 sind die neueste Treiber Version und ist genau auf meine Software 64bit und meine Hartware zugeschnitten

Gruß :Klaus-Purzel
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
15.12.2012 um 21:11 Uhr
Hallo,

also wenn der Ton am Kopfhörer geht dann gehe ich mal davon aus das unter Windows einfach nur der Ausgang deaktiviert ist.
Das findet man in der Lautstärkenregelung von Windows oder über den Realtek Manager
Bitte warten ..
Mitglied: Klaus-Purzel
16.12.2012 um 19:23 Uhr
Hallo wiesi200

Normaler Weise kann der Lautsprecher-Ausgang nicht deaktiviert seien,denn auf der gleichen Festplatte in einer anderen Partition funktioniert der Lautsprecher und der Kopfhörer.Der Lautspreche wird unten in der Taks-Leiste neben der Uhr als aktiv gekennzeichnet.Einstellung 100%.Die Reglung unter Windows und Realtek ist ebenfalls konfiguriert und aktiv.Nochmals Danke für deine Antwort.

mit Gruß :Klaus-Purzel
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
16.12.2012 um 19:28 Uhr
Zitat von Klaus-Purzel:
Hallo wiesi200

Normaler Weise kann der Lautsprecher-Ausgang nicht deaktiviert seien,denn auf der gleichen Festplatte in einer anderen Partition
funktioniert der Lautsprecher und der Kopfhörer.
Da liegst du jetzt falsch. Denn die Einstellungen können OS Spezifisch gemacht werden.

Der Lautspreche wird unten in der Taks-Leiste neben der Uhr als aktiv
gekennzeichnet.Einstellung 100%.Die Reglung unter Windows und Realtek ist ebenfalls konfiguriert und aktiv.Nochmals Danke für
deine Antwort.
Ich würd mir die kpl. Lautstärkenregelungen noch mal ansehen. Denn laut deiner Beschreibung kann es einfach nicht's anderes sein.
Wenn's bei nem anderen OS funktioniert dann Stimmt alles mit der Hardware.
Wenn ein anderer Ausgang (deine Kopfhörer) funktioniert mit gleichem OS dann Stimmt auch alles mit der Software. Somit bleiben nur Einstellungen übrig. Außer du verwendest ein USB Headset?
Bitte warten ..
Mitglied: Klaus-Purzel
17.12.2012 um 21:18 Uhr
Hallo wiesi200

Danke für die Antwort.Seit heute ist das Lautsprecher-Symbol neben der Uhr verschwunden (habe heute "TuneUp-Utilities 2012" installiert).Gestern war das Symbol noch blau und aktiv.Über Kopfhörer sin alle Töne noch vorhanden.das Symbol für die aktive Internetverbindung ist auch weg.
Was heißt <OS Spezifisch und USB Headset> was USB ist weis ich ja,aber OS und Headset? Soll das Hartware bedeuten? Wenn dem so ist,sagt es doch auf deutsch.
Unter dem Lautsprecher-Symbol waren gestern vier Anwendungen aktiv.Der Lautsprecher, Windows,IE und Google Chrome.

mit Gruß:Klaus-Purzel
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
18.12.2012, aktualisiert um 14:01 Uhr
Hallo Klaus Purzel,

ich darf übersetzen, wenn dir damit gedient ist.
Headset versteht heute jedes Kind. Die Entsprechung nennt sich "Sprechgarnitur" - die Kombination eines Kopfhöreres mit Mikrofon oder in der einfachsten Form ein Telefonhörer oder ein Handy (Funktelefon, wobei Handy gar kein englischer Ausdruck ist. Den verstehen weder Engländer noch Amerikaner)

OS steht für Operationg System. Das Betriebssystem.

Gruß
Netman

P.S: Ich finde auch sehr viele deutsche Ausdrücke passender, aber man wird nicht überall verstanden. Ich musste einmal den Begriff Durchheulzeit von einem technischen Gerät verstehen. Aus dem englischen Handbuch konnte ich es dann wieder übersetzen. Hinweis: Der Vergleich mit einem Wolf und seinem Ton ist nicht von der Hand zu weisen.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
18.12.2012 um 13:42 Uhr
Zitat von MrNetman:
P.S: Ich finde auch sehr viele deutsh Ausdrücke passender, aber man wird nicht überall verstanden. Ich musste einmal den
Begriff Durchheulzeit von einem technischen Gerät verstehen. Aus dem englischen Handbuch konnte ich es dann wieder
übersetzen. Hinweis: Der Vergleich mit einem Wolf und seinem Ton ist nicht von der Hand zu weisen.

Wenn man Beruflich viel mit diesen Ausdrücken zu tun hat gewöhnt man sie einfach daran.
Handy gibt's im amerikanischen schon, nur liegt das Teil im Nachttisch von Frauen und es wird nicht in der Öffentlichkeit darüber geredet.
Bitte warten ..
Mitglied: Klaus-Purzel
18.12.2012 um 19:36 Uhr
Hallo werter Netman
Danke für die Begriffserklärrung.Handy hin oder her,ich benutze normalerweise kein Handy.Nur wenn ich unterwegs bin und es nicht anders geht.Mag sein das es heute jedes Kind versteht,ich konnte mit den Begriff Headset nichts anfangen.
So nun zu mein eigentlichen Problem.Ton über Lautsprecher unter Windows.Die E-Mail beantworte ich unter Linux Ubuntu 13.04-64bit.Hier ist der Ton über Lautsprecher in allen Bereichen vorhanden.Habe diese Version erst vor kurzen über Vista installiert und komme noch nicht in mein Login und die Deutsche Sprache rein.Kanst Dir ja vorstellen,bei meinen englisch kenntnissen ist das nicht angenehm.Kopfhörer funktionieren unter Linux und Windows.

mit Gruß:Klaus-Purzel
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
18.12.2012 um 20:54 Uhr
Nach deiner Beschreibung komme ich immer wieder zu den Punkt es muss an der Lautstärkenregelung in Windows legen. Man kann die ja nicht nur allgemein regeln sondern auch pro Ausgang der Hauptplatine bzw. Soundkarte.

Das mit dem in die Deutsche Sprache bei Linux und in die Anmeldung (du benutzt übrigens auch mitten drin Englische Begriffe) kann ich so jetzt auch nicht verstehen.

Ich will die hier nicht zu Nahe treten aber das hier kann nur funktionieren wenn du genug Kenntnisse hast mit den Tipp's, denn mehr können wir dir hier nicht geben, entsprechend umzugehen. Du solltest die Hilfe vor Ort suchen. Bekanntenkreis, Nachbar oder ähnliches.
Bitte warten ..
Mitglied: Klaus-Purzel
19.12.2012 um 21:50 Uhr
Danke noch einmal für deine Hilfe.Beenden wir das Thema wie du es ja auch angeboten hast.

mit Gruß:Klaus-Purzel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Microsoft Word - Anzeigefehler bei Scrollen

Frage von heisenberg4 zum Thema Windows 7 ...

Windows Vista
gelöst Vista Home Premium nur Basic Key (8)

Frage von Chonta zum Thema Windows Vista ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...