Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft WDS XP Deployment Bootimage mit Anwortdatei versehen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Leviathan

Leviathan (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2007, aktualisiert 09.05.2007, 8584 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
nach langer Zeit ist es mir endlich gelungen das Micorsoft WDS so zu konfigurieren, dass das deployment eines XP-Images auf neue Maschinen gänzlich unattended abläuft. Hierzu habe ich sysprep ausgeführt und eine angepasste sysprep.inf Antwortdatei erstellt.
Soweit so gut...
Alls nächstes habe ich mich an die Autounattend.xml für die Windows-Pe Phase gemacht. Diese wird auch ohne Murren akzeptiert und abgearbeitet, wenn sie im root auf einem externen Medium vorliegt (USB-Stick). Ich möchte aber ohne externes Medium auskommen und die Antwortdatei in das XP-Deployment-Bootimage einbinden. Ich habe das Image mit Imagex /mountrw geöffnet und die .xml dort ins root kopiert. Diese wird leider beim booten ignoriert.
Eigentlich kann man im WDS den Installationsimages eine Antwortdatei zuweisen. Dies funktioniert bei Vista gut - jedoch nicht bei meinem XP-Image. ("...bei diesem Imagetyp nicht zulässig...")
Daher hätte ich die Antwortdatei gerne im Bootimage. Lässt sich das irgendwie machen ???

Weder in den Dokumentationen noch in Foren habe ich Hinweise gefunden.
Ich wäre für Ideen dankbar.
Mitglied: AmoK15
09.05.2007 um 11:58 Uhr
ich habe gedacht oder zumindest kann mann beim winvista sysprep das system mit einer dazugehörigen xml antwortfile preparieren... jedoch ist das antwortfile xml ja nicht winxp tauglich.. nur vista und winpe... ich hab mich mit einer voll unattend vista (image mit app.) per wds verteilen auseinander gesetzt.. und muss nun auch das winxp vollautom. hinkriegen.. hatte jedoch noch keine zeit um dies zu testen.. werde auf dich zurückkommen wenn ich soweit bin.. hast du in zwischenzeit was herausgefunden?
Bitte warten ..
Mitglied: Leviathan
09.05.2007 um 18:28 Uhr
Leider noch nicht. In meinen XP image gibt es den Ordner sysprep mit der syprep.inf, welche die xpinstallation steuert. - alles wunderbar. Mein Problem ist nur der Schritt davor, nämlich die Auswahl des XPimages während der PE-Phase. Dies klappt nur, wenn sich die autounattend.xml mit dem Hinweis auf das Image auf einer Diskette befindet.
Ohne diese Diskette muss man das Image während der PE-Phase per Hand wählen...

Mit Vista alles kein Problem - nur XP bekomm ich nicht so hin.
Bitte warten ..
Mitglied: AmoK15
09.05.2007 um 19:24 Uhr
höh ist ja mega blöd... es ist ja beim wds system unter dem server -->rechtlick eigenschaften --> Client ---> und dort das xml file als antwort file einbinden... diese xml antwortfile regelt ja beim winpe welches image er auswählt... funktioniert das beim winxp nicht? bwääääkkk dan hab ich ja ein "riesen" problem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Deployment Services (WDS): Images auf unterschiedlicher Hardware (21)

Frage von get-command zum Thema Windows Server ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Variable mit einem Operator versehen (11)

Frage von pixel0815 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...