Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Windoes Remote-Desktop konfigurieren

Frage Netzwerke

Mitglied: biwboy

biwboy (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2008, aktualisiert 15:45 Uhr, 11151 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo an alle Administrator-Mitglieder

Ich habe mal wieder Fragen,

1. wozu ist msfc.exe /public gut ?
2. Ist es möglich den Remote Desktop so zu konfigurieren dass der Benutzer als der man sich über Remote einloggt nicht automatisch abgemeldet wird und seinen Desktop so weiter kontrollieren kann ?

Ich frage weil es ja durchaus sinnvoll wäre wenn man sich so bei einem Kunden einwählen könnt und er trotzdem sieht was man tut. Beispielesweise wenn man ihm etwas erklären will.

Danke schonmal für eure Hilfe
Mit freundlichen Grüßen Biwboy

P.S. Bitte keine Verweise auf andere Remote-Lösungen. Ich weiß dass es so etwas gibt und möchte wirklich mal den RD nutzen.
Mitglied: Pandora
22.10.2008 um 14:15 Uhr
Hallo Biwboy,

Natürlich kannst du deinen Desktop weiter benutzen. Dafür musst du entweder die Remotedesktop-Verbindung als Fenster ausführen (im Verbindungsfenster unter Optionen --> Anzeige die Auflösung einstellen) oder einfach das Remotefenster minimieren.

Gruß,
Pandora
Bitte warten ..
Mitglied: biwboy
22.10.2008 um 14:19 Uhr
Hallo Pandora,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Leider hat mir das nicht geholfen. Ich möchte ja den Desktop von dem Rechner nutzen auf dem ich mich einklinke.


Mit freundlichen Grüßen
Biwboy
Bitte warten ..
Mitglied: biwboy
22.10.2008 um 14:21 Uhr
Ich würde RD gerne nutzen um jemandem etwas zu zeigen bzw. vorzuführen.
Bitte warten ..
Mitglied: jelops
22.10.2008 um 14:22 Uhr
@ Pandora, ich glaube er hat gemeint, dass der User auf den der Remote - Zugriff stattfindet nicht abgemeldet wird.

- Zu deiner Frage. Mir ist nicht bekannt, dass der Microsoft Remote Desktop das kann. Ich würde dir jedoch andere Tools empfehlen. Wie zb.

Teamviewer
RDT Remote Desktop Tool: http://www.freeware.de/download/rdt-remote-desktop-tool_33052.html
Tight VNC
jrDesktop
etc.

Das sind die Tools, die mir jetzt so spontan eingefallen sind.

Greets

Jel
Bitte warten ..
Mitglied: Pandora
22.10.2008 um 14:24 Uhr
Du möchtest dich parallel zu dem bereits auf dem entfernten Rechner angemeldeten Benutzer anmelden? Sag das doch.

Da kommst du mit der normalen Remotedesktop Lösung nicht weiter. Schau dir hierzu mal VNC an oder benutz die Windows-interne Remoteunterstützung. Die ist in der Windows-Hilfe auch sehr gut beschrieben und kann über diese auch von dem entfernten Rechner aus gestartet werden.

Gruß,
Pandora
Bitte warten ..
Mitglied: biwboy
22.10.2008 um 14:37 Uhr
Noch einmal Danke für eure Hilfe.

Aber wozu ist bitte die /public Funktion gut (wenn man cmd > mstsc [IP-Adresse] /public eingibt) ?
Was ist der Unterschied zwischen Remotedesktop und der Remoteunterstützung ?

Mit freundlichen Grüßen
Biwboy
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
22.10.2008 um 14:56 Uhr
nimm Teamviewer, damit klappt Dein Vorhaben.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: biwboy
22.10.2008 um 15:14 Uhr
Danke für den Hinweis aber ich interessiere mich schon für den Remote Desktop.
Wie ich schon in meiner Anfrage bemerkt habe kenne ich diese Lösungen und möchte einfach wissen wozu ist die /public Funktion gut (wenn man cmd > mstsc [IP-Adresse] /public eingibt) ?
Was ist der Unterschied zwischen Remotedesktop und der Remoteunterstützung ?

Wie schon gesagt trotzdem Danke
Mit freundlichen Grüßen
Biwboy
Bitte warten ..
Mitglied: Pandora
22.10.2008 um 15:29 Uhr
Schau mal hier: http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc753907.aspx

Die Option /public wird dir bei deinem Problem leider nicht weiter helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
22.10.2008 um 15:45 Uhr
Hallo,

also, wie's eh schon oben steht, zur Option /public:

"Im öffentlichen Modus erfolgt durch den RDP-Client keine Zwischenspeicherung der Daten im lokalen System. Verwenden Sie den öffentlichen Modus, wenn Sie zum Beispiel eine Verbindung von einem System in einem Konferenzzentrum zu einem Geschäftsserver herstellen." Quelle

Arbeitsplatz -> rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Remote -> "Was ist Remoteunterstützung"

Damit solltest Du über die Runden kommen

lg,
kristov
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Problem mit Microsoft Remote Desktop App auf macOS Sierra (10.12) (5)

Frage von lordzwieback zum Thema Mac OS X ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Aero-Design auf Remote Desktop geht nicht (3)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Raspberry Windows 10, Domäne, Remote Desktop (4)

Frage von opc123 zum Thema Windows 10 ...

Microsoft
Remote Desktop Connection (9)

Frage von jacktheape zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...