Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Windows-Netzwerk wird nicht angeboten

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: artus-Excalibur

artus-Excalibur (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2006, aktualisiert 10:11 Uhr, 6963 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

habe folgendes Problem bei einem Benutzer in unserem Netzwerk. Wenn ich bei ihm auf die Netzwerkumgebung gehe und mir das gesamte Netzwerk anzeigen lasse, bekomme ich nicht Microsoft Windows-Netzwerk angezeigt worunter sich dann unsere Server und Clients befinden. Somit kann ich von diesem Rechner auch keine Netzlaufwerke verbinden. An den den rechten des Users liegt es nicht, da das Problem auch beim Admin besteht. Interessanter Weise kommt er aber ins Internet und ist mit dem Exchange Server verbunden.

Kann mir jemand weiterhelfen???
Mitglied: cykes
19.05.2006 um 10:05 Uhr
Hi,

ein paar Daten zu Eurem Netzwerk und der verwendeten Hard- und Software wären nicht
schlecht, als da wären: Betriebsystem auf den Server(n) und dem Client, Domäne vorhanden, Active Directory vorhanden etc.?

Ist der Client, der nicht funktioniert bereits in die Domäne bzw. Arbeitsgruppe aufgenommen?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: artus-Excalibur
19.05.2006 um 10:11 Uhr
Server: Windows 2k
Client: Windows XP Prof.

Mit Domäne und AD

Der Client ist in der Domäne aufgenommen. Hat bis heute auch alles funktioniert, nur wie gesagt glaube ich das was damit zu tun hat das Microsoft Windows-Netzwerk nicht mehr angezeigt wird bzw, scheinbar nicht mehr vorhanden ist. Den Server womit ich das Netzlaufwerk verbinden will kann ich auch noch anpingen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
CIA-Tool Pandemic dient als Infektionsherd im Windows-Netzwerk (1)

Link von hugonatter zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
Scripting in Windows Netzwerk (2)

Frage von Vancouverona zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...