departure69

Microsoft Word 2010, Datum und andere automatische Einfügungen werden als Code angezeigt, beim Druck passt es aber

Hallo.

Eine Kollegin meldet und zeigt mir heute, daß bei Ihr (Windows 10 x64 Pro, Word 2010 x32) alle automatisch in Word-Vorlagen eingefügten Elemente nicht so angezeigt werden, wie sie später (korrekt) beim Ausdruck erscheinen, sondern als Steuercode. Fängt beim Datum schon an und zeigt sich auch bei anderen automatischen Einfügungen, z. B. der Grußformel.

Nachdem dies nur bei der einen Kollegin der Fall ist, dort aber bei allen Vorlagen, gehe ich davon aus, daß hier nur die Ansicht irgendwie verstellt wurde (die Kollegin hat natürlich nichts gemacht) - sowas kann aber vielleicht auch versehentlich passieren.

Frage:

Was muß ich wo und wie einstellen, daß keine Steuerzeichen, sondern z. B. das echte Datum am Bildschirm angezeigt wird (es geht nicht nur ums Datum, kann also mit der Datumsformatierung nichts zu tun haben, und, wie gesagt, beim Ausdruck sieht alles normal aus).

Weiß da jemand einen Rat?

Das wär' klasse.

Vielen Dank erstmal.

Viele Grüße

von

departure69

Mitglied: 129413
Solution 129413 Jun 08, 2016 updated at 06:28:42 (UTC)
Mit ALT+F9 lassen sich die Felder umschalten, um entweder die Feldfunktionen anzuzeigen oder deren Ergebnis.

Gruß Skybird
Member: departure69
departure69 Jun 08, 2016 at 06:36:19 (UTC)
@129413:

Danke, genau das war's.

Viele Grüße

von

departure69