nexodus

Microsoft Word 2010 "If formeln"

Guten Tag zusammen,

Ich bin ein Neuling im Bereich IT, ich mache zurzeit ein Praktikum.
Ich muss in Word 2010 mit diesen if Formeln arbeiten, ich weiß aber leider noch nicht wie das wirklich geht, wie bereits gesagt ich bin ein Neuling.
Wäre sehr nett wenn mir jemand erklären könnte wie das denn mit diesen "if Formeln" in word genau funktioniert.

Nexodus

Mitglied: 122990
122990 14.08.2015 aktualisiert um 11:43:16 Uhr
Moin,
fragen wir mal anders herum, was verstehst du denn nicht an der Feldfunktion?
http://support.office.microsoft.com/client/Feldfunktionen-If-Feld-9f79e ...

Gruß grexit
Mitglied: Vraccas88
Vraccas88 14.08.2015 um 12:36:38 Uhr
Hallo,

das finde ich persönlich ganz nett.

http://www.edv-lehrgang.de/serienbrief-wenn-dann-sonst/

Nicht nur lesen sondern als Übung mit machen. face-smile
Es lässt sich gut daraus ableiten.
Vielleicht hilft es dir in Excel ein paar einfache WENN Funktionen zu basteln um den logischen Hintergrund zu erkennen.

"Wenn kleiner 0 dann rot sonst grün" und solcherlei.

Grüße
Vraccas88