peronas

Microsoft Word 2010 Tabellen-Formatierungs-Fehler

Hey zusammen,

und zwar habe ich das Problem, dass ich in Word eine Tabelle über ca 50Seiten habe.

Diese wollte ich ein wenig formatieren und sehe auf einer Seite eine wundervolle Eigenschaft von Word. Sei es ein Bedienfehler oder ein Dateifehler von Word....jedenfalls bin ich am verzweifeln.

Auf einer Seite des Dokumentes wird die Tabelle unterbrochen und die Seite mit Leerraum gefüllt, obwohl noch nicht das Tabellenende erreicht ist. Sämtliche Versuche die nachfolgende Zeile hochzuziehen schlagen fehl und auch das Einfügen einer neuen Zeile beginnt erst auf der nächsten Seite.

Es sind meines Wissens keinerlei Umbrüche genutzt worden.

Ich hoffe dass jemand dieses Problem kennt ;)

Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Aug 24, 2012 at 10:32:20 (UTC)
Halli hallo hallöle,

soweit ich weiß, nennt man dieses Feature/diese Funktion Tabelle teilen.
Möglicherweise ist dies bei Deiner Tabelle der Fall.

Gruss Penny.
Member: Peronas
Peronas Aug 24, 2012 at 11:15:24 (UTC)
Ich finde nur Zellen teilen...

Wie kann ich, falls dies die Lösung zum Problem ist, diese Funktion auflösen?
Member: kristov
kristov Aug 24, 2012 at 13:12:28 (UTC)
Hallo,

ich denke nicht, daß sich das nicht lösen ließe. Mit Tabellen teilen hat das nix zu tun.

Es sind meines Wissens keinerlei Umbrüche genutzt worden.

Weißt Du das wirklich oder glaubst Du das? Hast Du nachgesehen sprich hast Du die Absatzmarken eingeblendet (STRG Shift +, aka STRG *)?

kristov
Member: Peronas
Peronas Aug 30, 2012 at 06:52:17 (UTC)
Jep, alles eingeblendet und definitiv keine Absätze enthalten.

Es sind die Zellenende-Marken gesetzt und die nächste Zeile ist aus unerklärlichen Gründen auf der nächsten Seite...

Ich vermute dass die Word-Datei nen "knacks" hat...
Member: kristov
kristov Sep 03, 2012 updated at 14:09:52 (UTC)
Irgendwelche Zeilen- oder Abschnittswechsel definiert?
Schau Dir auch dieses Video an, vielleicht hilft es Dir weiter.