13stift37
Goto Top

Microsoft Word 2010 - Textfeld Verankerung funktioniert nicht

Hallo liebe Admins,

ich habe aktuell eine sehr kuriose Angelegenheit. Undzwar:

Ich füge unter Word 2010 ein Textfeld hinzu, anschließend öffne ich die "Erweitertes Layout" Funktion und nehme den Haken bei "Objekt mit Textfeld verschieben" raus. So, nun sollte das Textfeld ja Theoretisch da bleiben wo es platziert ist. Jedoch wenn ich nun die Seite voll schreibe, oder einfach nur viele Entertasten setze und am Seitenende ankomme, flutscht das Textfeld rüber auf die nächste Seite. Sprich es wird nicht Fixiert.

Hat jemand eine Lösung oder einen Vorschlag?

Das komische ist: wenn ich das Programm als Administrator starte funktioniert es ohne Probleme.
Jedoch sind die Benutzer, die mit Word arbeiten müssen, nicht befugt Adminrechte zu benutzen. Werden sie auch nicht.


PC Specs:
- Win 7 32 bit
- Office Paket 2010
- Normales Profil (lokal), keine Adminrechte

Bereits versucht:
- Checkbox "Verankern" in den Layout Einstellungen <- Funktioniert auch nicht!
- Diverse Formatierungs einstellungen
- Neuinstallation
- Reparieren von Office
- Kompatibilitätsmodus geändert


Komischer Workaround:
1. Textfeld einfügen
2. Über/neben dem Textfeld Buchstaben schreiben
3. Textfeld formatieren (Häkchen rausnehmen)
4. Nun wird es nicht mehr auf die nächste Seite verschoben

Allerdings ist das nicht Sinn der Sache.


Hoffe ich habe es verständnisvoll erklären können.
Vielen Dank schon mal im Voraus.

Grüße

Content-Key: 307088

Url: https://administrator.de/contentid/307088

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock