kanzleiw

Microsoft Word 2010 verliert abgespeicherte Word-Optionen(Dokumentenprüfung)

Hallo Community,

ein Anwender von uns hat leider das Problem, das gespeicherte Word-Optionen nach einem Neustart wieder zurückgesetzt werden.

Es geht ins besonders um die Word-Optionen / Dokumentenprüfung / AutoKorrektur-Optionen / Jeden Satz mit einem Großbuchstaben beginnen.

Hier wird das Häkchen entfernt und mit ok bestätigt sowie alle weiteren Fenster werden mit OK bestätigt. Nach Abmelden des Users wird die Einstellung wieder zurückgesetzt.

Der User arbeitet auf einem Terminal Server. Mit einem anderen Profil erscheint das Problem nicht.

Ich hoffe ihr habt ein Tipp für mich face-smile

Vielen Dank schonmal

Mitglied: emeriks
emeriks 11.10.2016 um 16:25:06 Uhr
Hi,
Mit einem anderen Profil erscheint das Problem nicht.
Du meinst sicher "...mit einem anderen User ..." ?

Der User arbeitet auf einem Terminal Server.
Wer veraltet die GPO's für diesen TS?
Hat der betreffende Benutzer ein Roaming Profile konfiguriert? Falls ja: Separat vom PC Roaming Profile?

E.
Mitglied: KanzleiW
KanzleiW 11.10.2016 um 18:29:48 Uhr
Hallo emeriks,

ja du hast recht mit einem anderen Profil meinte ich einen anderen User.

Ich hab Zugriff auf den Exchange Server (Gruppenrichtlinien) sowie auf den AC. Meiner Meinung nach beschränkt keine Gruppenrichtlinie das Einstellungen nicht geändert werden dürfen. Wäre das der Fall würde das auch die anderen User betreffen.

Die Profildaten befinden sich auf dem Client und werden nicht irgendwo anders abgelegt.

profil

Danke schon mal für deine Unterstützung.

Gruß
Mitglied: emeriks
emeriks 11.10.2016 um 19:14:20 Uhr
Ich hab Zugriff auf den Exchange Server (Gruppenrichtlinien) sowie auf den AC.
Ja, ja, schon klar.
Was hat das jetzt mit Exchange zu tun? Und was ist "AC"? Und welchen Zugriff hast Du?

Unter RDS steht beim Benutzer auch kein Profilpfad?
Und per Computer ist auch keiner festgelegt?

Ich frage das, weil: Wenn der Benutzer kein Roaming Profile hat, dann könnte es sein, dass
  • das Profile jedes Mal beim Abmelden gelöscht wird --> das ist eine Einstellung per Computer, würde dann also alle Benutzer des TS betreffen
  • oder er bekommt immer ein temporäres Profil, was auch bewirken würde, dass es jedes Mal beim Abmelden gelöscht würde.

Und wenn er denn jedes Mal mit einem neuen Profile anfängt, dann bekommt er jedes Mal bei Anmeldung ein neues Profil. Also: bleiben denn bei Ab- und Anmeldung alle anderen Einstellungen des Benutzers erhalten?