robinkrumm

Bei Microsofts Wireless Headset die Live Talk Taste anders belegen? Unmöglich?

Überflüssige Taste sinnvoll belegen?

Hallo,

seit kurzem telefonieren wir firmenintern mittels der Notebooks und voip miteinander.

Wg der bescheidenen Sprachqualität meines Compac Notebooks habe ich mir ein Wireless Headset gekauft.
Da die Auswahl hierbei ziemlich gering ist (das Creative Gaming Headset hätte ich meiner Firma vermutlich nicht als Anschaffung fürs Home Office verkaufen können) habe ich mir ein Microsoft ZX-6000 zugelegt.

http://www.microsoft.com/hardware/digitalcommunication/ProductDetails.a ...

Das Headset besitzt nun eine tolle Sondertaste...die Microsoft LifeChat Taste.

Diese startet dann den LiveMessenger bwz einen Anruf hierüber.

Da ich den LIve Messenger nicht fürs telefonieren nutze würde ich diese Taste gerne anders, am besten frei, belegen können.
Hat jemad da Erfahrung oder eine Idee wie ich das Signal dieses Tastendrucks abfangen und manipulieren kann?

Member: robinkrumm
robinkrumm Feb 15, 2009 at 09:47:09 (UTC)
mh, keiner eine Idee?

Kann mir dann wenigstens einer das Problem kurz erläutern, WARUM das nicht geht?