h1e15

Microstation V8 - Ansichtsoptionen verursachen Schlieren

Heyho Leute...
ich habe ein kleines Problem bei dem Programm Microstation V8 2004 Edition.

Folgendes Szenario:
Man hat ne Zeichnung....egal welche....kann sogar nen leeres Blatt sein. Dann hat man im unteren Bereich des Zeichenblatts eine Leiste mit verschiedenen Ansichtsoptionen wie z.B. Ansicht aktualisieren, Zoom In, Zoom out etc..Wenn man nun die Option "Bereich Zoomen" wählt und in den Zeichenbereich mit der Maus geht, zieht der Cursor komische schlieren. Man kennt den gleichen Effekt unter Windows z.B. wenn der Rechner hängt und man ein Fenster verschiebt. Dann zieht der Fensterrahmen auch so schlieren. Das Problem ist das der Rechner aber nicht hängt oder so. Wenn man nämlich dann auf einen Punkt klickt, öffnet sich nen Rahmen mit dem man dann diese schlieren "löschen" kann, wenn man über diese fährt. Ich kann leider kein Screenshot machen, da wenn ich "Druck" drücke sich die Ansicht aktualisiert und die schlieren alle auf einmal weg sind. Das gleiche passiert wenn man mit dem Mausrad z.B. rein oder rauszoomt. Die Schlieren sind weg bis man halt die Maus wieder bewegt -.-
Die Schlieren treten auch bei der Funktion "Ansicht drehen" auf, aber dort nicht so extrem.
Woran kann das Problem liegen?
In der letzten Schulung lief noch alles wunderbar und nun diese schlieren.
Kein Hardware-Tausch oder Software-Aktualisierung mir bekannt.
Kann mir jemand helfen? ^^

mfg h1e

Member: h1e15
h1e15 Sep 22, 2009 at 09:05:39 (UTC)
VMWare Tools aktualisiert ---> Fehler behoben !