Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke

GELÖST

Mieses Problem bei SBS/Exchange Mailzustellung u. Empfang mit gleicher externer Domain

Mitglied: Loeneberger

Loeneberger (Level 2) - Jetzt verbinden

15.07.2006, aktualisiert 18.07.2006, 6843 Aufrufe, 4 Kommentare

Bitte um Hilfe!

Problem:
Meine Domain: toll.de (Beispiel)
bei einen ISP mail.toll.de

In einer Niederlassung arbeiten 10 Mitarbeiter
die Exchange nutzen sollen.
Alle Mails werden zugestellt von intern nach
extern, solage und das ist mein Problem
nicht die Mitarbeiter in der anderen Niederlassung angemail werden:

Lokal: Chef@toll.de sendet nach Kunde@Audi.de =OK
Lokal: Chef@toll.de sendet nach Azubi@toll.de (in in der gleichen lokalen Domain) OK

Chef@toll.de sendet nach Mueller@toll.de
(in der anderen Niederlassung, die Ihre Mails
selber vom mail.toll.de abholen) =FEHLER

Der Rat in der Empfänderrichtlinie (Default Policy) den Haken bei der Hauptadresse für
"Diese Exchange Organisation ist für die gesamte E-Mail Übermittung an diese Andresse verantwortlich) wegzunehmen

UND das senden zur der anderen Niederlassung
funktioniert wieder, jedoch:

WENN der Haken weg ist, erhalten die lokalen Benutzer der Domain keine Mails mehr!

Bsp: Boss@Audi.com -> Chef@toll.de geht nicht!


Kurz:
Haken da: wir empfangen EMails, können aber nicht zur anderen Niederlassung mailen

Haken weg: wir empfangen keine EMails, konnen aber die andere Niederlassung erreichen.

Ich bitte um Hilfe
Danke danke danke!

Loeneberger
Mitglied: elCativo
16.07.2006 um 22:00 Uhr
Probiere mal folgendes.
Lege einen neuen SMTP-Connector an und richte diesen so ein das alle Mails an die toll.de Domäne die er nicht auflösen kann über diesen Connector direkt an den anderen Exchange gesendet werden.Sicherheitshalber würde ich die IP des anderen Servers als MX Wertigkeit 20 im DNS eintragen.Dann sollte er nachdem du das Häckchen ja schon gesetzt hast alle Nachrichten bei dem der Empfänger nicht im AD steht auch zur richtigen Stelle schicken.
Allerdings weiss ich nicht ob der SBS das Spielchen mitmacht da ich nicht weiss ob MS den Exchange dort auch noch kastriert hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Loeneberger
17.07.2006 um 09:22 Uhr
vielen! Dank.

Kanns Du mir bitte beschreiben, wie das funktioniert, gerade dass mit den

"richte diesen so ein das alle Mails an die toll.de Domäne die er nicht auflösen kann über diesen Connector direkt an den anderen Exchange gesendet werden."

Der andere Exchange kann auch mein "mail.toll.de" sein?

Danke im voraus

Michel
Bitte warten ..
Mitglied: elCativo
17.07.2006 um 17:29 Uhr
Du legst einen neuen SMTP Connector an und sagst dort nicht * sondern toll.de als Adressraum.Wichtig ist das du als Smarthost euren Mailserver im Internet angibst.Wenn der andere Exchange übers Internet direkt erreichbar ist ist er natürlich das Ziel.Wichtig entweder entfernst du den MX Eintrag im DNS oder du setzt einen 2 MX Eintrag mit niedriger Wertigkeit also höherer Ziffer die auf den anderen Mailserver zeigt denn sonst wird es nie funktionieren da er laut DNS der einzige Mailserver für die Domäne toll.de ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Loeneberger
18.07.2006 um 09:54 Uhr
Hey Profis

vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!
Gott sei Dank, habe ich Hilfe aus dem TechNet von MS bekommen

Q319759 hat hat auf anhieb funktioniert - weshalb? weiss ich auch nicht ;)

Ich bin darüber echt froh, da ich bereits mehrere Tage vor diesen Problem stand.

Nochmal Danke für ein Hilfsangebot!!!

Loeneberger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Interne Domain gleicher Name wie externe Domain, nun Problem mit Anzeigen von Firmenhomepage
Frage von tantaliden83Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, habe da ein etwas blödes Problem. Der SBS 2011 den ich in Betrieb habe funktioniert wirklich super. ...

Exchange Server
Exchange Installation interne und externe Domain
Frage von Maik20Exchange Server4 Kommentare

Hallo, bei meiner ersten Exchange Installation stellt sich mir gerade die Frage nach der internen und externen Domain. Die ...

Windows Server
SBS 2011 plötzlich kein empfang von externen mail
Frage von sascha7411Windows Server8 Kommentare

Hallo ich habe auf einem SBS 2011 plötzlich das Problem das er keine Mails von extern mehr empfängt. Die ...

Exchange Server
Exchange - Status der Lesebestätigungen von externen Empfängern "gehen unter"
Frage von G-WINGExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei einem Kunden einen Exchange 2013 eingerichtet (vorher lief alles mit lokalem POP3-Abruf) und es ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...