Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mietserver Windows Web Server 2008 R2 DDOS-Schutz

Frage Internet Server

Mitglied: Peronas

Peronas (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2015 um 19:23 Uhr, 1272 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

und zwar bräuchte ich mal eure Hilfe bzgl. einem Mietserver.

Ich weiß leider nicht genau ob ich den Anbieter nennen soll zwecks Werbung etc., daher erstmal ohne...
Es geht um eine kostenlose Abwehrmethode bzw. einen Schutz vor DDOS-Angriffen auf einem Windows-Server

Gibt es irgendetwas, wodurch man die Gefahr zumindest verringern könnte, und welches leicht einzurichten wäre?
Es handelt sich um einen Windows Web Serber 2008 R2 SP1 Plesk

Über sämtliche Lösungsansätze würde ich mich freuen.
Bin gerade leider etwas in Eile, falls Informationen fehlen sollte bitte einfach kurz melden.


Liebe Grüße
Peronas
Mitglied: keine-ahnung
14.01.2015 um 19:43 Uhr
Moin,
Bin gerade leider etwas in Eile,
ich auch. Wie solche Angriffe ablaufen, weisst Du aber schon?
Es geht um eine kostenlose Abwehrmethode
Patchkabel ziehen! Oder ziehen lassen.

Ansonsten Gedanken machen, wie man eine firewall realisiert bekommt.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
14.01.2015 um 19:59 Uhr
Guten Abend Peronas,
Es geht um eine kostenlose Abwehrmethode bzw. einen Schutz vor DDOS-Angriffen auf einem Windows-Server
Am Server selber ist es aus meiner Sicht zu spät. Denn wenn dein Hoster den Angriff erkennt wird meistens die IP-Adressen(n) null geroutet, bis der Angriff endet.
Es gibt Hoster (wie der Hoster der Forum-Server) die eine DDoS Protection transparent ins Netzwerk implementiert haben. Somit sollte der Angriff vom Backbone fernbleiben und wird evtl Uplinks in die Knie zwingen.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
15.01.2015 um 01:30 Uhr
Moin,

weil DU in Eile bist sollen wir uns melden wenn noch Infos fehlen? Mal ernsthaft, wer hat hier das Problem und möchte Hilfe?!?

Generell: WENN so ein Angriff bei dir am Server ist - dann kann er ja erst dann was machen wenn er die Anfrage bearbeitet hat (auch die Firewall kann ja erst dann schauen ob das Paket ok ist oder nicht wenn die zumindest weiss welcher Port das ist usw... - selbst für ein droppen muss die ja das paket annehmen und gucken von wo nach wo das gehen soll...). Jetzt kannst du überlegen ob du dann noch was machen kannst wenn der DDOS läuft...

Eigentlich wollte ich noch mehr schreiben was du tun könntest, bin aber grad in Eile...
Bitte warten ..
Mitglied: Arniee
16.01.2015 um 00:18 Uhr
Hallo Peronas,

spontan würden mir jetzt Net Tools 5.0.70 einfallen da ich glaube es verboten ist Links von Firmen oder irgendwelchen nicht unbedingt zur freude der Server Administratoren beitragende links zu diesen gewissen Skripts zu posten muss du dich wohl oder übel selber informieren.
Und nein Net Tools ist nicht eines dieser besonderen Skripts ;)

Grüße
Arniee
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows Server 2008 R2 Platte spiegeln - unterschiedliche Platten? (2)

Frage von imacer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst MSSQL 2016 Express auf Windows Server 2008 R2 Standard? (2)

Frage von TiCar zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Verknüpfungen über AD verteilen Windows Server 2008 R2 (7)

Frage von Vsadm07 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (21)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (15)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...