witrgb
Goto Top

Migration 2000 auf 2007, Öffentliche Ordner werden nicht repliziert

Hallo,

ja ihr lest richtig EX2000 auf EX2007.
Hintergrund, wir wollen auf 2013 und die Firma setzte bisher noch den EX2000 ein.
So nun habe ich den EX2007 im Netz, Mailboxen sind verschoben, EX sendet und empfängt auch ganz brav, nur ich bekomme die Öffentlichen Ordner nicht auf den 2007er geschoben bzw repliziert.
In den Eigenschaften der Ordner stehen unter Replikation zwar beide Server drin und bei Auführen: Immer Ausführen aber es tut sich nichts. Habe zur Zeit keinen Zugriff mehr auf die Öffentlichen Ordner.
Was kann ich tun?

Content-Key: 255169

Url: https://administrator.de/contentid/255169

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 18, 2014 at 13:55:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @witrgb:
So nun habe ich den EX2007 im Netz, Mailboxen sind verschoben, EX sendet und empfängt auch ganz brav, nur ich bekomme die
Können wir davon ausgehen das du diese alle schon kennst oder durch hast?
http://www.msexchange.org/articles-tutorials/exchange-server-2007/migra ...
http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb124008(v=exchg.80).aspx
http://support.microsoft.com/kb/555854
http://blogs.technet.com/b/mbaher/archive/2008/06/04/migrating-exchange ...
http://www.msxfaq.de/migration/mig200x2007.htm
http://exchangeserverpro.com/project-coconut-an-exchange-server-2000-to ...

Wie bist du vorgegangen bzw. welche Anleitung(en) hast du genutzt?
Wie dürfen wir deine Quell-Umgebung uns vorstellen?

Gruß,
Peter
Member: Criemo
Criemo Nov 18, 2014, updated at Nov 19, 2014 at 14:38:17 (UTC)
Goto Top
Hi,

versuche es mal hier mit auf deinem Exchange 2007

Get-PublicFolderStatistics -> ruft die Statistiken über die Öffentlichen Ordner auf
Update-PublicFolderHierarchy -> aktualisiert die Publicfolder-Hierarchie
Update-PublicFolder -> aktualisiert die Öffentlichen Ordner selbst

aber das passiert alles nicht augenblicklich, da brauchst dann Geduld und muss warten, warten, warten

VG
Criemo
Member: witrgb
witrgb Nov 19, 2014 at 14:39:21 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Antworten.
@Pjordorf: Ja diese Links kenne ich alle und ich bin dem ersten Link gefolgt.

@Criemo: Werde ich gleich mal ausprobieren
Member: witrgb
witrgb Nov 21, 2014 at 09:20:23 (UTC)
Goto Top
hat leider nicht funktioniert
Member: Criemo
Criemo Nov 21, 2014 at 11:05:54 (UTC)
Goto Top
Was sagt denn der Fehlerlog im Eventvwr?

gibt es Einträge bezugnehmend auf die Replikation der Öffentlichen Ordner?


VG
Criemo