Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Migration 2000 auf 2007, Öffentliche Ordner werden nicht repliziert

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: witrgb

witrgb (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2014, aktualisiert 19.11.2014, 799 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ja ihr lest richtig EX2000 auf EX2007.
Hintergrund, wir wollen auf 2013 und die Firma setzte bisher noch den EX2000 ein.
So nun habe ich den EX2007 im Netz, Mailboxen sind verschoben, EX sendet und empfängt auch ganz brav, nur ich bekomme die Öffentlichen Ordner nicht auf den 2007er geschoben bzw repliziert.
In den Eigenschaften der Ordner stehen unter Replikation zwar beide Server drin und bei Auführen: Immer Ausführen aber es tut sich nichts. Habe zur Zeit keinen Zugriff mehr auf die Öffentlichen Ordner.
Was kann ich tun?
Mitglied: Pjordorf
18.11.2014 um 14:55 Uhr
Hallo,

Zitat von witrgb:
So nun habe ich den EX2007 im Netz, Mailboxen sind verschoben, EX sendet und empfängt auch ganz brav, nur ich bekomme die
Können wir davon ausgehen das du diese alle schon kennst oder durch hast?
http://www.msexchange.org/articles-tutorials/exchange-server-2007/migra ...
http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb124008(v=exchg.80).aspx
http://support.microsoft.com/kb/555854
http://blogs.technet.com/b/mbaher/archive/2008/06/04/migrating-exchange ...
http://www.msxfaq.de/migration/mig200x2007.htm
http://exchangeserverpro.com/project-coconut-an-exchange-server-2000-to ...

Wie bist du vorgegangen bzw. welche Anleitung(en) hast du genutzt?
Wie dürfen wir deine Quell-Umgebung uns vorstellen?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Criemo
18.11.2014, aktualisiert 19.11.2014
Hi,

versuche es mal hier mit auf deinem Exchange 2007

Get-PublicFolderStatistics -> ruft die Statistiken über die Öffentlichen Ordner auf
Update-PublicFolderHierarchy -> aktualisiert die Publicfolder-Hierarchie
Update-PublicFolder -> aktualisiert die Öffentlichen Ordner selbst

aber das passiert alles nicht augenblicklich, da brauchst dann Geduld und muss warten, warten, warten

VG
Criemo
Bitte warten ..
Mitglied: witrgb
19.11.2014 um 15:39 Uhr
Vielen Dank für die Antworten.
@Pjordorf: Ja diese Links kenne ich alle und ich bin dem ersten Link gefolgt.

@Criemo: Werde ich gleich mal ausprobieren
Bitte warten ..
Mitglied: witrgb
21.11.2014 um 10:20 Uhr
hat leider nicht funktioniert
Bitte warten ..
Mitglied: Criemo
21.11.2014 um 12:05 Uhr
Was sagt denn der Fehlerlog im Eventvwr?

gibt es Einträge bezugnehmend auf die Replikation der Öffentlichen Ordner?


VG
Criemo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Office 365 öffentliche ordner email (1)

Frage von meister00 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Migration Exchange 2007 zu 2013 schlägt fehl (1)

Frage von zimlars zum Thema Exchange Server ...

Mac OS X
Öffentliche Ordner in Outlook für Mac verschwinden

Frage von stefts zum Thema Mac OS X ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...