Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Migration 2000 auf 2007, Öffentliche Ordner werden nicht repliziert

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: witrgb

witrgb (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2014, aktualisiert 19.11.2014, 818 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ja ihr lest richtig EX2000 auf EX2007.
Hintergrund, wir wollen auf 2013 und die Firma setzte bisher noch den EX2000 ein.
So nun habe ich den EX2007 im Netz, Mailboxen sind verschoben, EX sendet und empfängt auch ganz brav, nur ich bekomme die Öffentlichen Ordner nicht auf den 2007er geschoben bzw repliziert.
In den Eigenschaften der Ordner stehen unter Replikation zwar beide Server drin und bei Auführen: Immer Ausführen aber es tut sich nichts. Habe zur Zeit keinen Zugriff mehr auf die Öffentlichen Ordner.
Was kann ich tun?
Mitglied: Pjordorf
18.11.2014 um 14:55 Uhr
Hallo,

Zitat von witrgb:
So nun habe ich den EX2007 im Netz, Mailboxen sind verschoben, EX sendet und empfängt auch ganz brav, nur ich bekomme die
Können wir davon ausgehen das du diese alle schon kennst oder durch hast?
http://www.msexchange.org/articles-tutorials/exchange-server-2007/migra ...
http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb124008(v=exchg.80).aspx
http://support.microsoft.com/kb/555854
http://blogs.technet.com/b/mbaher/archive/2008/06/04/migrating-exchange ...
http://www.msxfaq.de/migration/mig200x2007.htm
http://exchangeserverpro.com/project-coconut-an-exchange-server-2000-to ...

Wie bist du vorgegangen bzw. welche Anleitung(en) hast du genutzt?
Wie dürfen wir deine Quell-Umgebung uns vorstellen?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Criemo
18.11.2014, aktualisiert 19.11.2014
Hi,

versuche es mal hier mit auf deinem Exchange 2007

Get-PublicFolderStatistics -> ruft die Statistiken über die Öffentlichen Ordner auf
Update-PublicFolderHierarchy -> aktualisiert die Publicfolder-Hierarchie
Update-PublicFolder -> aktualisiert die Öffentlichen Ordner selbst

aber das passiert alles nicht augenblicklich, da brauchst dann Geduld und muss warten, warten, warten

VG
Criemo
Bitte warten ..
Mitglied: witrgb
19.11.2014 um 15:39 Uhr
Vielen Dank für die Antworten.
@Pjordorf: Ja diese Links kenne ich alle und ich bin dem ersten Link gefolgt.

@Criemo: Werde ich gleich mal ausprobieren
Bitte warten ..
Mitglied: witrgb
21.11.2014 um 10:20 Uhr
hat leider nicht funktioniert
Bitte warten ..
Mitglied: Criemo
21.11.2014 um 12:05 Uhr
Was sagt denn der Fehlerlog im Eventvwr?

gibt es Einträge bezugnehmend auf die Replikation der Öffentlichen Ordner?


VG
Criemo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 - Öffentliche Ordner - Kontakte (11)

Frage von 0ber0n zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Öffentliche Ordner können von Jedem gelöscht werden (2)

Frage von TIM589 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (50)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...