Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Biber am 07.12.2009 um 21:14:46 Uhr
Erstellt am 07.12.2009, um 16:02:16 Uhr, Permanent-ID: 131143
Dieser Tag war ein Montag, Details siehe im Beitrag.
GELÖST

Migration 2003 auf 2008

Frage Microsoft

Mitglied: peo

peo (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2009, aktualisiert 21:14 Uhr, 4790 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

hier mein Prolem.

Ich habe eine 2003 R2 Domäne auf eine 2008 umgezogen. Soweit alles okey bis auf eines.

Ich sehe auf meine 2008 DC keine Gruppenrichtlinien.
Der 2008 ist Schemamater, und hat alls FSMos.

Ich habe das ganze mit der Anleitung von Yusuf gemach -> Echt klasse der Beitrag
http://blog.dikmenoglu.de/CategoryView,category,Active%2BDirectory%2cMi ...

Keine Fehler im Eventlog.

Den Befehlt apdprep /domainprep /

Ich brauche ein paar Tipps wo ich was falsch gemacht habe oder was ich nachsehen kann.

Danke schon mal

Gruß
peo
Mitglied: dog
07.12.2009 um 21:05 Uhr
Den Befehlt apdprep /domainprep /

Ich brauche ein paar Tipps

Hat ein schwarzes Loch deinen Beitrag eingesaugt?
Irgendwie fehlen hier nämlich aussagekräftige Infos.
Stell dir vor du rufst deinen Arzt an: "Mir tut der Finger weh - was fehlt mir?

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: peo
08.12.2009 um 11:27 Uhr
BIG sorry ich hab den Beitrag gar nicht fertig geschrieben....das kommt davon wenn man ständig was anderes machen muss, also hier nochmal
in aller RUHE


Also. Migration der Active Directory von 2003 auf 2008 gemacht...soweit alles klar.

Wenn ich jetzt meine OUs (auf dem 2008) anklicken und die Gruppenrichtlininen angezeigt haben möchte, sehe ich diese nicht.
Im Normalfall müsste ja da eine Registerkarte mit Gruppenrichtlinine stehen. Auf meine "alten" 2003 DC sehe ich diese Registerkarte

Damit die Gruppenrichtlinien auch auf dem neuen 2008 DC greifen sollte man den Befehl

adprep /Domainprep /Gpprep machen (auf dem alten 2003 DC)


Sorry nochmal
Bitte warten ..
Mitglied: dog
08.12.2009 um 14:24 Uhr
Das Verhalten Rechtsklick auf OU > Gruppenrichtlinien war einzig zu Beginn der 2003-Ära noch so.
Unter 2003 konnte man das per Installation von gpmc bereits ändern und unter 2008 ist es jetzt immer so.
Also: Start > Programme > Verwaltung > Gruppenrichtlinienverwaltung
oder kurz: gpmc.msc

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: peo
08.12.2009 um 14:59 Uhr
Du willst doch nicht sagen ich habe all die Jahre mit einer völlig veralteten Arbeitsweise meinen Alltag bewältigt.

Okey vielen dank dann hab ich doch alles Richtig gemacht.

Peo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Problem: Migration SQL 2008 R2 EXPRESS auf SQL 2008 R2 STANDARD (15)

Frage von D-Line zum Thema Windows Server ...

Windows Server
2016er GPOs nach Migration von 2003 importieren? (3)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SBS 2008 Migration sinnvoll (7)

Frage von KellogsFR zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...