peo

Migration 2003 auf 2008

Hallo Zusammen,

hier mein Prolem.

Ich habe eine 2003 R2 Domäne auf eine 2008 umgezogen. Soweit alles okey bis auf eines.

Ich sehe auf meine 2008 DC keine Gruppenrichtlinien.
Der 2008 ist Schemamater, und hat alls FSMos.

Ich habe das ganze mit der Anleitung von Yusuf gemach -> Echt klasse der Beitrag
http://blog.dikmenoglu.de/CategoryView,category,Active%2BDirectory%2cMi ...

Keine Fehler im Eventlog.

Den Befehlt apdprep /domainprep /

Ich brauche ein paar Tipps wo ich was falsch gemacht habe oder was ich nachsehen kann.

Danke schon mal

Gruß
peo
Kommentar vom Moderator Biber am Dec 07, 2009 um 20:14:46 Uhr
Erstellt am 07.12.2009, um 16:02:16 Uhr, Permanent-ID: 131143
Dieser Tag war ein Montag, Details siehe im Beitrag.

Member: dog
dog Dec 07, 2009 at 20:05:13 (UTC)
Den Befehlt apdprep /domainprep /

Ich brauche ein paar Tipps

Hat ein schwarzes Loch deinen Beitrag eingesaugt?
Irgendwie fehlen hier nämlich aussagekräftige Infos.
Stell dir vor du rufst deinen Arzt an: "Mir tut der Finger weh - was fehlt mir?

Grüße

Max
Member: peo
peo Dec 08, 2009 at 10:27:30 (UTC)
BIG sorry ich hab den Beitrag gar nicht fertig geschrieben....das kommt davon wenn man ständig was anderes machen muss, also hier nochmal
in aller RUHE face-wink

Also. Migration der Active Directory von 2003 auf 2008 gemacht...soweit alles klar.

Wenn ich jetzt meine OUs (auf dem 2008) anklicken und die Gruppenrichtlininen angezeigt haben möchte, sehe ich diese nicht.
Im Normalfall müsste ja da eine Registerkarte mit Gruppenrichtlinine stehen. Auf meine "alten" 2003 DC sehe ich diese Registerkarte

Damit die Gruppenrichtlinien auch auf dem neuen 2008 DC greifen sollte man den Befehl

adprep /Domainprep /Gpprep machen (auf dem alten 2003 DC)

Sorry nochmal
Member: dog
dog Dec 08, 2009 at 13:24:32 (UTC)
Das Verhalten Rechtsklick auf OU > Gruppenrichtlinien war einzig zu Beginn der 2003-Ära noch so.
Unter 2003 konnte man das per Installation von gpmc bereits ändern und unter 2008 ist es jetzt immer so.
Also: Start > Programme > Verwaltung > Gruppenrichtlinienverwaltung
oder kurz: gpmc.msc

Grüße

Max
Member: peo
peo Dec 08, 2009 at 13:59:37 (UTC)
Du willst doch nicht sagen ich habe all die Jahre mit einer völlig veralteten Arbeitsweise meinen Alltag bewältigt.

Okey vielen dank dann hab ich doch alles Richtig gemacht.

Peo