Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Migration 2003 auf 2008 in neue Windows Domäne

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: alex-w

alex-w (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2012 um 17:01 Uhr, 3650 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi,

ich versuche die User aus unserer alten Windws 2003 Domäne in eine 2008 zu migrieren. Dafür habe ich ADMT v3.0 auf dem Windows 2003 installiert sowie das Passwordmigration tool. Leider erhalte ich immer nur die Fehler:

Err2:7816
Err2:7301

Goolge bringt mih hier auch nicht weiter. Vileicht hat ja hier jemand von euch Erfahrung damit.


Danke und Gruß
Mitglied: Onitnarat
22.10.2012 um 17:04 Uhr
Hi,
installiere das ADMT v3.2 auf einem 2008 R2 Server in der Zieldomäne, checke ob die Vertrauensstellung zwischen den Domänen richtig eingestellt ist und auch funktioniert.
Prüfe ob die DNS-Auflösung in beide Richtungen einwandfrei funktioniert.

Gruß
Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: alex-w
22.10.2012 um 17:10 Uhr
Ich finde nur ein 32bit Binary bei Microsoft zum Download.
Bitte warten ..
Mitglied: tkr104
22.10.2012 um 20:11 Uhr
Moin,

Wenn du einen 2008 ohne R2 hast brauchst du ADMT 3.1, vgl.
http://technet.microsoft.com/de-de/library/active-directory-migration-t ...

Dort findest du auch die Links zu den Versionen.

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: alex-w
23.10.2012, aktualisiert um 14:55 Uhr
Hm,

ok hab jetzt das richtige scheinbar installiert das auch alles. Aber dann habe ich folgenden Fehler:


Canot open Database "ADMT" The login failed.


MMC could not create the sna-in.
Bitte warten ..
Mitglied: tkr104
23.10.2012 um 15:01 Uhr
Moin,

meine Glaskugel sagt mir das du 3.2 installiert hast? Hast du SQL Express installiert?

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: alex-w
23.10.2012 um 15:10 Uhr
Tolle Glaskugel:

Steht ja uach oben als erste Antwort das ich 3.2 installieren soll. Und ja ich habe es mit der Express Version versucht.


Ich habe nach dem Fehler gegogelt: admt login failed


Hier ein Ergebniss nachdem ich versucht habe das ganze zu beheben leider ohne Erfolg.

http://blogs.technet.com/b/askds/archive/2010/07/09/admt-3-2-common-ins ...


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: tkr104
23.10.2012 um 15:33 Uhr
Woosaa, alles wird gut. Das du den Thread sequentiell abarbeitest hat mir die Glaskugel leider nicht verraten.
Und Workaround 2 oder wahlweise 3 haben keinen Erfolg gebracht? Oder noch nicht probiert?

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: alex-w
23.10.2012 um 15:51 Uhr
Workaround 2 geht nicht, da ich keine 2008 Member in der Domäne habe. Workaround 3 habe ich jetzt mehrfach hinter mir. Das macht keinen Unterschied ausser, das ich auf dem letzten Screen die Einträge sehe. Der ist nicht blank wie in dem Bespiel.


Windows Applog sagt. Login failed for user 'Domain\Administrator'. Resaon: Failed to open the specified datase. [CLINET:<named pipe>]
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Migration Windows 2003 Domäne auf Windows 2012 Domäne
gelöst Frage von sunicsWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit oder ein How-To, eine bestehende Windows Server 2003 Domäne in eine neue Windows ...

Windows Server
Migration in neue Domäne von Server 2003 zu server 2012R2
gelöst Frage von Liquidsnake85Windows Server12 Kommentare

Servus, wir wollen von Server 2003 in eine völlig neu geschaffene Domäne migrieren. Nutzen wollen wir ADMT 3.2. Domäne ...

Windows Server
Migration in eine neue Domäne Server 2003 auf Server 2008R2
Frage von sandokansandiWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem. Migration auf 2008R2 geplant. bisherige Umgebung Domäne super.test.loal DC1 AD Server 2003, ...

Exchange Server
Migration Exchange, Migration Domäne, Ablösung SBS 2008, grober Fahrplan
gelöst Frage von departure69Exchange Server5 Kommentare

Hallo. Wir verwenden hier noch einen SBS 2008. Problem: Der Support endet irgendwann dieses Jahr. Deshalb soll die SBS-Konstruktion ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 53 MinutenInternet

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 7 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 18 StundenWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 20 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...