Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Migration 2010 auf 2013 Öffentliche Ordner kein Mailempfang

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Chonta

Chonta (Level 3) - Jetzt verbinden

24.05.2014, aktualisiert 25.05.2014, 4084 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe ein riesiges Problem

eine Migration der Öffentlichen Order macht Probleme.

http://msexchangeguru.com/2013/04/18/exchange2013-public-folders/

Nach der obrigen anleitung wurde vorgegangen.
Die Migration als solches war erfolreich, die Daten sind auf dem 2013 und ich kann manuell Daten anlegen.
Aber Mails an die Mailadressen kommen nicht in den Ordnern an.....

Irgendwie will der Exchange 2013 noch an den 2010 schicken. Aber auf dem ist nicths mehr.

Die Datenbank auf dem 2010 kannnicht gelöscht werden, weil angeblich noch Ordnerreplikate vorhanden sind.
Aber die Ansicht der öffentlichen Ordner ist leer.

Hilfe.

Gruß

Chonta

Mitglied: Dobby
LÖSUNG 24.05.2014, aktualisiert 25.05.2014
Hallo Chonta,

ist hier eventuell etwas für Dich dabei?
Exchange 2013 – Migration von 2010/2007
Migrieren von öffentlichen Ordnern von Vorgängerversionen zu Exchange 2013

Außerdem hat neulich, ist schon etwas her, Mitglied @Dani
etwas darüber geschrieben das sie auf einer MS Schulung
mitbekommen hat, dass die öffentlichen Ordner nicht mehr
unterstützt werden und alles auf SharePoint hinaus laufen
wird, nur ab wann das der Fall ist stand nicht dabei, eventuell
hilft Dir das ja ein wenig.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
25.05.2014, aktualisiert um 00:12 Uhr
@Dobby
noch sind öffentliche Ordner im Exchange (2013) enthalten. Zwar in einer anderen Form (Mailboxen) aber es funktioniert noch.
Schauen wir mal, was die nächste Version bringt...

@TO
Hast du jeweils den neusten SP/CU installiert?
Gibt entsprechende EventIDs und/oder Beschreibungen?
Ohne deinen Link genauer gelesen zu haben, gibt es für die Migration einen Technetartikel dafür. Vllt. haben sich inzwischen ein paar Schritte geändert.
Bei einem ÖO mal die E-Mailadresse deaktiviert und wieder aktiviert?


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
25.05.2014 um 00:07 Uhr
Hallo,

danke für die Antwort.
Mein Problem ist aber, das alle öffentlichen Ordner schon auf dem Exchange sind, das Migrationsrequest ist abgeschlossen 100%.
Ich kann die Ordner im OWA einsehen ich kann sogar neue Objekte erstellen.

ABER der Exchange 2013 will alle Mails für die öffentlichen Ordner die eingehen, egal intern/extern an die alte Datenbank vom 2010 schicken......

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
25.05.2014, aktualisiert um 00:29 Uhr
Zitat von Chonta:
ABER der Exchange 2013 will alle Mails für die öffentlichen
Ordner die eingehen, egal intern/extern an die alte
Datenbank vom 2010 schicken......

Unter dem ersten Link steht etwas dazu!
(Aber lieber noch einmal alles lesen bitte!!!)

Auf der alten Exchange Hütte mittels Exchange PS

01.
Get-MailboxDatabase MBDB01 | Get-Mailbox 
02.
Get-MailboxDatabase MBDB01 | Get-Mailbox -Arbitration
nachschauen, ob noch Müll liegengeblieben ist, diesen möglicherweise
migrieren. Bei Problemen siehe hierzu Abschnitt “Mögliche Probleme”


Postfach&Public Folder Datenbanken vom alten Server
dismounten und entfernen mittels Exchange PS:


01.
Dismount-Database Datenbankname 
02.
Remove-MailboxDatabase Datenbankname
OAB vom alten Server entfernen

Alten Server vom Sendeconnector entfernen

Alten Exchange Server Rolle für Rolle über
Systemsteuerung/Software deinstallieren und
aus dem AD herausnehmen.


Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
25.05.2014, aktualisiert um 00:49 Uhr
@ Doby 10000000000 Danke



Get-Mailbox -PublicFolder | Set-Mailbox -PublicFolder -IsExcludedFromServingHierarchy $false

Führen Sie auf dem Exchange-Legacyserver folgenden Befehl aus, um anzugeben, dass die Migration des Öffentlichen Ordners abgeschlossen ist:

Set-OrganizationConfig -PublicFolderMigrationComplete:$true

Aus dem unterne Link, jetzt scheint es zu funktionieren.
Einzig es iegen noch ein Paar mails in der Warteschlange rum die noch an den alten addressiert sind, evtl kann ich das auch noch geradebiegen

Migratin erfolgreich,

Feierabend Und danke nochmal!

Ok nochmal an den Empfangsconnectoren gebastelt und die Mails wurden an den 2010 zugestellt und der hat die brav zurückgesckickt und die sind in den Ordnern gelandet wie sie sollten
Man kan vorher immer testen und auch livedaten nehmen, aber am Ende läuft doch nicht alles wie geplant
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Exchange 2013 und Öffentlicher Ordner (24)

Frage von thomas-99 zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 - Öffentliche Ordner - Kontakte (11)

Frage von 0ber0n zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...