nhlfan

Migration 2er Domänen

Hallo,

ich habe hier 2 aktive SingleRootDomains Windows2003(B) + Windows 2000(A). Wir haben nun vor, Domäne A als Child-Domain der Domäne B zu erstellen.
Wie muss ich hier vorgehen? Kann ich einen derzeit aktiven DC überhaupt ohne weiteres für eine Child-Domain eines anderen Forests konfigurieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Member: rogmann2000
rogmann2000 May 11, 2006 at 10:31:19 (UTC)
Meiner Meinung nach solltest du den Win2000 DC wider zum SINGLE-SERVER herabstufen, aber vorher natürlich alle Rechner aus der Domäne "nehmen".
Danach kannst du den 2000-Server als untergeordneten Domaincontroller der Domäne Windows2003 DC wieder einbinden.

Ach-so... wenn an dem alten 2000DC noch andere Domänen hängen/hingen, die z.b. abgeraucht sind, kann es schwierig weden, den DC herabzustufen, da erst alle anderen untergeordneten DCs aus der Domäne austreten müssen;