alexdgg

Migration von 3 AD Gesamtstrukturen auf einen Exchange 2007 Standard

Hallo Leute,

wir haben in unserer Unternehmensgruppe 3 AD Gesamtstrukturen mit Vertrauensstellungen. Jede Domäne hat momentan einen Exchange 2003 Standard-Server. Da es bei Exchange 2007 möglicht ist mehere Speichergruppen und Domänen zu verwalten würde mich interesieren, wie ich die 3 Exchangeserver 2003 auf einen 2007 migriert bekomme? Hat da jemand Erfahrung?

Member: Icedg
Icedg Apr 03, 2012 at 14:31:39 (UTC)
Hallo,

es ist dir wahrscheinlich keine Hilfe, aber es ist machbar mit Microsoft ADMT, aber da du keine Erfahrung damit hast, gehst du ein nicht geringes Risiko ein,
ausser du bist Exchange zertifiziert und hast einfach so gepostet um im Notfall ein paar leute anschreiben zu können. Ich empfehle dir, bevor du so ein Projekt angehst dringend die Exchange Schulungen zu besuchen oder aber du kontaktierst einen Dienstleister (ich kenne da ein paar)...
Das Problem ist, wenn etwas unvorhergesehenes passiert, könnte es sein, das viele Leute für Stunden oder sogar Tage kein Email mehr haben.

Gruß
Ice