Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Migration des Active Directory von einem Microsoft Windows Server 2012 R2 auf einen Microsoft Windows Server 2012 R2

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ultrashark

ultrashark (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2014, aktualisiert 12:45 Uhr, 1611 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,
ich muss das bestehende AD von einem Microsoft Windows Server 2012 R2 auf einen anderen Microsoft Windows Server 2012 R2 Migrieren. Beide Maschinen sind Domain Controller verschiedener Domainen und befinden sich in einem Forest Trust.
Mein Problem ist Folgendes, für die Migration von Windows Server 2003,2008 gibt es Migration-Tools diese Greifen leider nicht für das Szenario Migration von 2012 R2 auf 2012 R2. Wie kann ich die Migration trotzdem durchführen ?
Mitglied: DerWoWusste
12.07.2014 um 11:22 Uhr
Hi.

Beide Maschinen sind Domain Controller verschiedener Domainen
...und sollen es auch bleiben? Natürlich kann jeder DC nur für eine Domäne da sein!
Der Weg ist also den einen zu demoten und in die neue (die zu migrierende) Domäne aufzunehmen und dort zu promoten, dann den dortigen, alten DC zu demoten.
Bitte warten ..
Mitglied: juppeck
08.08.2014 um 21:56 Uhr
Na ja, das ist jetzt sehr grob beschrieben. Ich würde die beiden Domänen in ein gemeinsames Forrest stellen. Dann kann man den alten Domänenkontroller demoten und rausnehmen. Nicht das metadata cleanup vergessen und kontrolliere alle Resourcen-Einträge im DNS.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...