turan

Nach Migration Dateizugriff sehr langsam

Nach Migration von W2K auf W2K3 ist das Öffnen von Word und PDF Dateien um ca.30 sec verlangsamt.

Der neue Server ist soweit vollständig als DC. Er besitzt alle FSMO Rollen und er ist DNS-Server. Er arbeitet sauber und hat keinerlei Probleme. Der alte Server hat keine Funktion mehr ist aber nicht runtergestuft worden (dcpromo). Sobald der alte Server runtergefahren wird, beginnt die Verzögerung beim Zugriff auf Word Dateien (und PDF Dateien). Ich bin mir nicht sicher, ob das Problem beim Runterstufen des alten Servers liegt. Kann das der Grund sein, dass der alte nicht runtergestuft wurde oder ist das Problem woanders zu suchen?

Hat jemand einen Ratschlag für mich.

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 17.04.2007 um 10:13:58 Uhr
ich nehme an, das die DNS Einstellungen Deiner Clients noch auf den alten Server zeigen.
Mitglied: turan
turan 17.04.2007 um 10:19:56 Uhr
Nein, sind alle auf den neuen Server umgestellt (per Script)
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 17.04.2007 um 10:25:22 Uhr
2ter Versuch: Sind auf den Clients noch Netzlaufwerke gemappt die auf den alten Server zeigen?
Mitglied: turan
turan 17.04.2007 um 10:38:18 Uhr
Nein, auch nicht. Laufwerke sind nur vom neuen Server gemappt.
Mitglied: turan
turan 17.04.2007 um 12:36:04 Uhr
DCPROMO ist erfolgt, der alte Server ist herabgestuft .Das Problem besteht aber weiterhin. Der alte Server muss eingeschaltet sein, damit der Zugriff normal schnell ist. Das kann es doch nicht sein???
Mitglied: turan
turan 18.04.2007 um 13:24:11 Uhr
Könnte irgendwo noch ein Bezug nach der Migration auf den alten Server bestehen (was MS Word angeht)?
Mitglied: Nobse666666
Nobse666666 15.01.2009 um 14:38:55 Uhr
Hallo,
ich habe das selbe Problem, wie hast du das wegbekommen?
Gruß Nobse