Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Migration Dateizugriff sehr langsam

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: turan

turan (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2007, aktualisiert 18.04.2007, 4151 Aufrufe, 7 Kommentare

Nach Migration von W2K auf W2K3 ist das Öffnen von Word und PDF Dateien um ca.30 sec verlangsamt.

Der neue Server ist soweit vollständig als DC. Er besitzt alle FSMO Rollen und er ist DNS-Server. Er arbeitet sauber und hat keinerlei Probleme. Der alte Server hat keine Funktion mehr ist aber nicht runtergestuft worden (dcpromo). Sobald der alte Server runtergefahren wird, beginnt die Verzögerung beim Zugriff auf Word Dateien (und PDF Dateien). Ich bin mir nicht sicher, ob das Problem beim Runterstufen des alten Servers liegt. Kann das der Grund sein, dass der alte nicht runtergestuft wurde oder ist das Problem woanders zu suchen?

Hat jemand einen Ratschlag für mich.
Mitglied: SlainteMhath
17.04.2007 um 10:13 Uhr
ich nehme an, das die DNS Einstellungen Deiner Clients noch auf den alten Server zeigen.
Bitte warten ..
Mitglied: turan
17.04.2007 um 10:19 Uhr
Nein, sind alle auf den neuen Server umgestellt (per Script)
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
17.04.2007 um 10:25 Uhr
2ter Versuch: Sind auf den Clients noch Netzlaufwerke gemappt die auf den alten Server zeigen?
Bitte warten ..
Mitglied: turan
17.04.2007 um 10:38 Uhr
Nein, auch nicht. Laufwerke sind nur vom neuen Server gemappt.
Bitte warten ..
Mitglied: turan
17.04.2007 um 12:36 Uhr
DCPROMO ist erfolgt, der alte Server ist herabgestuft .Das Problem besteht aber weiterhin. Der alte Server muss eingeschaltet sein, damit der Zugriff normal schnell ist. Das kann es doch nicht sein???
Bitte warten ..
Mitglied: turan
18.04.2007 um 13:24 Uhr
Könnte irgendwo noch ein Bezug nach der Migration auf den alten Server bestehen (was MS Word angeht)?
Bitte warten ..
Mitglied: Nobse666666
15.01.2009 um 14:38 Uhr
Hallo,
ich habe das selbe Problem, wie hast du das wegbekommen?
Gruß Nobse
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst ESXi 6.0 Schreibvorgang langsam auf DL 380 G7 (8)

Frage von Leo-le zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
gelöst Problem: Migration SQL 2008 R2 EXPRESS auf SQL 2008 R2 STANDARD (15)

Frage von D-Line zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Migration eines Deduplikation-Volumes (8)

Frage von BPeter zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (16)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...