Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Migration David 7.00a Windows 2000 Server zu David FX 2010 auf Windows 2008R2

Frage Entwicklung Installation

Mitglied: Taube18

Taube18 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2010 um 14:08 Uhr, 4465 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo *,

gut und hilfreich ist dieses Forum allemal, meist haben mir die Postings schon weitergeholfen, diesmal habe ich eine Frage zu einem mir weiniger bekannten Thema, ich danke allen schon mal im voraus für Ihre Hilfe.

...folgende Aufgabe stellt sich mir.

Migration Windows 2000Server mit David 7.00a auf Windows2008R2 mit David FX 2010.
Ich habe schon verschiedenes gelesen zu diesem Thema David Migration mit Update-Installation auf alter Maschine - Daten kopieren - Neuinstallation auf neuer Maschine - Dienste stoppen - Daten einfügen - Dienste starten -- User zuordnen

Nun die Frage:

Funktioniert das Update auf dem Win2000 Server von David 7.00a auf David FX2010 ohne Probleme?
Gibt es eine Migrationsmöglichkeit ohne Update der alten Maschine, den der Win2000 ist schon recht klapprig.
Ein Migrationstool ist aus Konstengründen nicht möglich(Auftrag schon abgeschlossen).

Ich habe eine Anleitung gelesen von David V8 auf David 10, kann ich diese für die Migration heranziehen.

Meine David-Kenntnisse sind begrenzt, danke für eure Hilfe.

Taube18
Mitglied: Seelbreaker
07.10.2010 um 14:39 Uhr
Hi,

wir benutzen bei uns auch david, leider kann ich dir zu deiner thematik nicht helfen. Allerdings habe ich ein sehr gutes Forum gefunden, wo es ausschliesslich um Tobit-Produkte geht:

http://www.david-forum.de/

Da habe ich bisher auch viel Hilfe gefunden... wie du schon sagtest, David ist eher ne unbekannte Sache =/

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Neomatic
07.10.2010 um 15:07 Uhr
Hallo,

besitzt Version 7 bereits die StrongBox ?

Gruß

Neomatic
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...