Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Migration Druckserver irgendwie komisch

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: keine-ahnung

keine-ahnung (Level 5) - Jetzt verbinden

13.03.2013 um 08:33 Uhr, 1345 Aufrufe, 1 Kommentar

Moin an alle,

mal wieder keine-ahnung ...

Gestern habe ich im Zuge Migration SBS2k8 --> SBS2K11 den Druckserver von der alten auf die neue Büchse migriert.
Soweit, so gut.

Im Einsatz sind u.a. 5 Kyo's mit zusätzlichen Papierkassetten. Aufgrund der Absonderlichkeiten meiner Praxisverwaltung muss ich für die Ansteuerung der Kassetten für bestimmte Formulare auf dem Server für einen physischen Drucker mehrere Druckertreiber installieren, die ich für die Clients bereitstelle. Der Aufwand der Einstellungen ist unglaublich, das hätte ich durch die Migration gerne verhindert.

Folgende Auffälligkeiten: in der Systemsteuerung des neuen SBS ist nach der Migration pro TCP-Schnittstelle lediglich ein Drucker installiert, also 5 Kyos. In der Druckverwaltung des neuen SBS sehe ich aber alle 11 eingerichteten Drucker unter SBSNEUSERVER(local).

Unter bereitgestellten Druckern des neuen SBS ist keiner aufgeführt, nur die des alten SBS der z.Z. noch im Netz steht, dafür kann ich aber die Drucker, die in der Systemsteuerung des neuen SBS angezeigt werden, am Client verbinden?

Wenn ich in der Systemsteuerung auf "Druckaufträgen" oder "Druckeinstellungen" gehe, expandiert er mir auf dem Drucker die eingerichteten "zusätzlichen" Treiber, die ich dann auch wie gewohnt ansprechen kann. Allerdings sind die Einstellungen der Drucker massiv reduziert. Die Trays erscheinen gar nicht, insofern kann ich die Schächte auch nicht dediziert ansprechen. Eingesetzt wird ausschliesslich der Classic Universal Driver, den ich auf der altten Kiste auch eingesetzt und mit der Migration übertragen habe.

Eine separate Installation des Treibers vor der Migration habe ich nicht durchgeführt.

Für Hinweise, was ich alles falsch gemacht habe, bin ich wie immer dankbar.

LG, Thomas

Mitglied: keine-ahnung
16.03.2013 um 09:45 Uhr
So,

abschliessendes update: der einzige "server", der nicht richtig migriert werden konnte, sass wie häufig vor dem Monitor. Das scheint insgesamt ein Darstellungsverhalten im 2k8R2 zu sein, alle migrierten Drucker konnten via GPO über den neuen Druckserver bereitgestellt werden.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst 2016er GPOs nach Migration von 2003 importieren? (7)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Migration von IIS6 auf IIS 8.5 (1)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 Migration zu Exchange Online (10)

Frage von mastersp zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (17)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...