theweber

Nach Migration kein Empfang von E-mail möglich.

SBS 2003 Migration, Exchange hat sich nicht installiert, manuelle über SBS2003 Servertool nachinstalliert.
Keine Abholung der Mails möglich!

Guten Morgen zusammen,

die Migration geht weiter....

Ich habe den SBS03 auf einen neuen Server umgezogen. Soweit funktioniert jetzt auch alles. Ausser der Exch.

Er empfängt keine Emails

folgende Fehlermeldungen kann ich euch geben:

fehler 1
Beim Abrufen von Nachrichten von der Warteschlange für eingehende Nachrichten zum Übermitteln ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehler ist -2147467259.
Fehler 1 ID: 1046 (pop3connector)

fehler 2
Beim Speichern der Nachrichten in der Warteschlange für eingehende Nachrichten ist ein Fehler aufgetreten. Es werden keine weiteren Nachrichten für dieses Postfach in diese Sitzung gedownloadet. Der Fehler ist -2147024893 (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.).

fehler 2 ID: 1041 (pop3connector)

dazu habe ich noch ab und an folgende Meldung:
Warnung:
ID 9554
Die Postfach-SD in der DS konnte nicht aktualisiert werden. Postfach-Guid: 165c7b1d-5715-4a54-89be-d32569e3b4e0. Fehlercode 0x8004010f

In der Empfängerrichtlinie des Exchange steht Domain.de als smtp eintrag und der X400 Eintrag!!

Ich habe irgendwie das gefühl, dadurch das der Exch. umgezogen ist, das er sozusagebn das AD und damit die verbunden Postfächer nicht findet. Ich meine in popconnector kann man ja die user auswählen mit der E-mail aber irgendwie weis er die nicht zuzuordnen und deswegen generiert er die fehlermeldung. Wie gesagt so kommt es mir vor, aber kann natürlich auch ein andere Fehler sein.

Ich wäre super froh wenn jemand von euch eine Idee hätte und mir weiterhelfen könnte bin fast am verzweifeln.!!
Danke

Member: Theweber
Theweber Jul 07, 2008 at 11:21:30 (UTC)
Problem gelöst.
Problem war der Popconnector.
Habe mit einer testversion erstmal überprüft ob abrufen überhaupt möglich war. funktionierte.
Also manuel den Kompletten Popconnector deinstalliert und neu installiert.
nun lüot er wieder, obwohl ich das vor 2 Tagen schon mal genmacht haben (Deinstall7install) aber gut.

danke für eure Hilfe