Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nach Migration kein Empfang von E-mail möglich.

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Theweber

Theweber (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2008, aktualisiert 13:21 Uhr, 5505 Aufrufe, 1 Kommentar

SBS 2003 Migration, Exchange hat sich nicht installiert, manuelle über SBS2003 Servertool nachinstalliert.
Keine Abholung der Mails möglich!

Guten Morgen zusammen,

die Migration geht weiter....

Ich habe den SBS03 auf einen neuen Server umgezogen. Soweit funktioniert jetzt auch alles. Ausser der Exch.

Er empfängt keine Emails

folgende Fehlermeldungen kann ich euch geben:

fehler 1
Beim Abrufen von Nachrichten von der Warteschlange für eingehende Nachrichten zum Übermitteln ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehler ist -2147467259.
Fehler 1 ID: 1046 (pop3connector)

fehler 2
Beim Speichern der Nachrichten in der Warteschlange für eingehende Nachrichten ist ein Fehler aufgetreten. Es werden keine weiteren Nachrichten für dieses Postfach in diese Sitzung gedownloadet. Der Fehler ist -2147024893 (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.).

fehler 2 ID: 1041 (pop3connector)

dazu habe ich noch ab und an folgende Meldung:
Warnung:
ID 9554
Die Postfach-SD in der DS konnte nicht aktualisiert werden. Postfach-Guid: 165c7b1d-5715-4a54-89be-d32569e3b4e0. Fehlercode 0x8004010f

In der Empfängerrichtlinie des Exchange steht Domain.de als smtp eintrag und der X400 Eintrag!!

Ich habe irgendwie das gefühl, dadurch das der Exch. umgezogen ist, das er sozusagebn das AD und damit die verbunden Postfächer nicht findet. Ich meine in popconnector kann man ja die user auswählen mit der E-mail aber irgendwie weis er die nicht zuzuordnen und deswegen generiert er die fehlermeldung. Wie gesagt so kommt es mir vor, aber kann natürlich auch ein andere Fehler sein.

Ich wäre super froh wenn jemand von euch eine Idee hätte und mir weiterhelfen könnte bin fast am verzweifeln.!!
Danke
Mitglied: Theweber
07.07.2008 um 13:21 Uhr
Problem gelöst.
Problem war der Popconnector.
Habe mit einer testversion erstmal überprüft ob abrufen überhaupt möglich war. funktionierte.
Also manuel den Kompletten Popconnector deinstalliert und neu installiert.
nun lüot er wieder, obwohl ich das vor 2 Tagen schon mal genmacht haben (Deinstall7install) aber gut.

danke für eure Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Thunderbird Senden an E-Mail-Empfänger (3)

Frage von DasWombat1993 zum Thema Outlook & Mail ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...

Windows 7
Windows 7 "Senden an - E-Mail-Empfänger" funktioniert nicht (3)

Frage von Falaffel zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Batch & Shell
Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...