Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Seit Migration von EX2003 auf 2010 funktioniert der Zugriff auf Freigegebene Kalender nur noch sporadisch

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: HPC-Roman

HPC-Roman (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2010 um 13:18 Uhr, 3298 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Seit einer Migration von EX 2003 auf 2010 haben die Benutzer Probleme beim Zugriff auf freigegebene Kalender anderer Benutzer.
Mal funktionier es und mal bekommen die Benutzer die Meldung das der Informaionsspeicher nicht zu verfügung steht.
Zugriff auf freigegeben Ordner funktioniert problemlos.
Die User verwenden alle Outlook 2003.

Ich abe auch schon verucht den Fehler zu reproduzieren, aber ohne Erfolg.
Fehlermeldungen gibt es auch kein, außer eben wenns nicht klappt.


Weiß jemand an was das liegen könnte?

Danke


Gruß Roman
Mitglied: affabanana
23.06.2010 um 19:59 Uhr
Hallo Roman

Schau mal hier:
http://www.faq-o-matic.net/2007/02/25/migration-von-exchange-2003-nach- ...

Ab Seite 19

Mir schwebt noch was im Kopf das wenn die Admins Vollen Zugriff auf alle Mailboxen hatten.
Das diese dann auch zurück gesettzt werden.

Habt Ihr den 2003 noch 2 Monate im Betrieb laufen lassen.

Oder habt Ihr auf Hauruck einfach deinstalliert.??

Ohne Abgeschalteten 2003er getestet....


gruass affabanana
Bitte warten ..
Mitglied: HPC-Roman
24.06.2010 um 09:43 Uhr
Da es nur 10 Benutzer im Netzwerk waren, und wir dachten, das wir alles getestet hatten, haben wir den alten Exchaege nach nur einem Tag deinstalliert.
Die Benutzer hatten sich derzeit auch schon alle angemeldet, so das Ihr Outlook wußte, das ihr Postfach auf dem anderen Server liegt.

Der Administrator Account hatte keinen Vollzugriff auf alle Postfächer.

Die Anleitung ist gut, wenn man die Öffnetlichen Ordner nicht mehr braucht.

Ich habe auch nochmal alle anderen Einsellungen überprüft. Ich finde echt keinen Fehler in der Konfiguration.
Das ist echt zum Verrückt werden....
Bitte warten ..
Mitglied: affabanana
24.06.2010 um 19:25 Uhr
Hallo Roman

Hab mich heute auch mal mit dem Thema EX 2010 Backup und restore beschäftigt und war zuerst RICHTIG frustriert.
Alles anders.

Dann aber kan der Lichtblick.

Hast schon probiert TEST User mit neuer e-mail anlegen und von einem Anderen User die e-mails und Kalender Freigaben zu testen??
Hast den Server schon NEUgestartet.
Dienste sind auch alle am LAufen???

Auch mal mit nem Outlook 2007 oder 2010 getestet??

Immer zuerst Auschalten und nach 1-2 Wochen erst deinstallieren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruass affabanana
Bitte warten ..
Mitglied: HPC-Roman
25.06.2010 um 08:35 Uhr
Server ist neugestartet und Dienste laufen alle.

Test User habe ich auch noch keinen Angelegt.

Also versuche ich erst mal ein neuen Profil anzulegen, wen das auch nix hilft legen ich mal nen neuen Benuter an.
Ich melde mich wenn ich weiß ob das was gebracht hat.

danke und Gruß

Roman
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Outlook 2010, 2013 und 2016 Kalender an Gruppe freigeben (1)

Frage von JollyJumper83 zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2016 mit Outloook 2010 Funktioniert nicht (11)

Frage von miichiii9 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Netzwerkrichtlinienserver migration Windows 7 funktioniert nicht mehr WLAN (7)

Frage von Nutzungsbestimmung zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(1)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (25)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (22)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...