Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Migration Ex2k zu Ex2k3 und öffentliche Ordner Problem

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: onkelbasti

onkelbasti (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2005, aktualisiert 13.02.2006, 5522 Aufrufe, 4 Kommentare

Öffentliche Ordner werden nicht repliziert.

Hi!

Szenario:
Server A - Windows 2000, Exchange 2000 SP3, DC, DNS, Wins, IIS

Server B - Windows 2003 Sp1, Exchange 2003 SP1, DC, DNS, WINS, IIS

Es soll Exchange komplett auf Server B umziehen.

Bisher habe ich Server B in die Domäne als DC eingebunden, Exchange in die Struktur installiert. Ich kann Postfächer auf Server B verschieben. Ich kann NICHT öffentliche Ordner Replizieren.

Wenn ich auf Server A oder B zu jedem Ordner ein Replikat (Server B) hinzufüge, gibt es keine Fehlermeldung. Der Leistungmonitor zeigt auch ausgehende Replikationsnachrichten bei Server A an, nur auf Server B kommen keine an.
Der Replikationsstatus zeigt für die Ordner auf Server A 2 Replikate an. Wenn ich mir den Status eines Ordners anschaue sind die Spalten Größe, Elemente, Letzter zugriff leer.

Ich bin vollkommen ratlos, was ich noch alles machen soll/kann, und dankbar für Hilfe!
Mitglied: onkelbasti
25.08.2005 um 09:49 Uhr
Die Replikation von Server B nach Server A funktioniert, aber andersherum nicht ;(
Bitte warten ..
Mitglied: cunctator
12.09.2005 um 15:01 Uhr
habe haargenau das gleiche Problem...und schon mehrere Sachen ausprobiert (z.B. Emailadresse für Informationsspeiche überprüft, ob "Exchange Domain Servers" genügend Rechte besitzt...)
bin am verzweifeln...
hast du schon ne Lösung gefunden ?
Bitte warten ..
Mitglied: Koaks
11.02.2006 um 17:14 Uhr
Hallo,
ich stehe heute vor exakt dem gleichen Problem. Wie habt Ihr es denn gelöst?
Bitte warten ..
Mitglied: cunctator
13.02.2006 um 11:22 Uhr
ich habe die öffentlichen Ordner komplett manuell verschoben, sehr nervig, hatte aber auf die schnelle keine andere Lösung...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 - Öffentliche Ordner - Kontakte (11)

Frage von 0ber0n zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Öffentliche Ordner können von Jedem gelöscht werden (2)

Frage von TIM589 zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 und öffentliche Ordner (1)

Frage von DeathNote zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...