21277
Goto Top

Migration Exchange 2003 zu 2010

Hallo,

TMG:
wir sind dabei den Ex2003 zu migrieren. Hierfür habe auf dem TMG 3 neue Regeln erstellt: Active Sync, OWA, Outlook Anywhere und zusätzlich eine neue IP an der externen NIC eingetragen die vom Listener verwendet wird. Die alten Verbindungen zum Regeln für den Exchange 2003 bestehen weiterhin diealte Mailumgebung funktioniert auch weiterhin noch.

Exchange 2010:
Die Clientaccessrolle sowie der Hubtransport sind bereits installiert. Die alte Mailumgebung funktioniert auch weiterhin noch. In meiner Dokumentation
ist zu lesen das ich den Namespace des OWA sowie legacy Hostnamen Konfigurieren soll. Das ich aber die Client zum Schluss neu anpassen möchte
(Outlook, Mobile Access) bin ich der Meinung das dieses nicht notwendig ist. Korrekt? Als nächstes würde ich dann die Postfachrolle installieren und vom Exchange 2003 einen Testuser verschieben um alles zu testen.

Content-Key: 209101

Url: https://administrator.de/contentid/209101

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr