Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Migration Exchange 2003 - Exchange 2010

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Juckie

Juckie (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2013 um 12:28 Uhr, 1958 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

wir haben eine Migration von Exchange 2003 SP 2 auf Exchange 2010 SP 3 RU1 durchgeführt. Postfächer und öffentliche Ordner sind soweit auch alle verschoben bzw. repliziert. Email Versand und Empfang klappt soweit, OWA tut auch und Active Sync für die iPhones & Co. tut auch.

Der Exchange 2003 SP 2 habe ich noch nicht deinstalliert.

Allerdings habe ich das Problem, dass beim Start von Outlook an allen Clients mit Outlook 2010 nach einer gewissen Zeit eine Abfrage des Benutzername und Kennwort kommt. Egal was man da eingibt, die Abfrage erscheint nach kurzer Zeit wieder.

Da ich wohl nicht der einzigste mit dem Problem bin habe ich auch schon einiges vergeblich versucht.

Wenn ich an einem Client im Outlook die "Email-Autokonfiguration testen" aufrufe, geht sofort das Fenste rmit der Eingabe des Benutzername und des Kennwort auf. Gebe ich dann die korrekten Daten ein, verläuft der Test erfolgreich. Nach erneutem Start des Outlooks bzw. nach erneutem Ausführen des "Email Automkonfigurationstests" erscheint die Abfrage des Benutzername und des Passwortes erneut.

Ich denke dass hier ein Problem mit dem Autodiscover vorliegt. Wenn ich in der Exchange Konsole den Befehl Get-AutodiscoverVirtualDirectory eingebe erhalte ich bei dem Eintrag OriginatingServer den Hostname des Servers auf dem Exchange 2003 läuft. Zudem sind die Werte für InternalURL und External URL leer.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Werte ändern kann?

Mfg

Juckie
Mitglied: kn0rki
15.08.2013 um 20:58 Uhr
Hallo,

die Werte kannst du ueber die Powershell auch aendern - Get-AutoDiscoverVirtualDirectory | Set-AutoDiscoverVirtualDirectory -InternalUrl <URL> -ExternalURL <URL>
So aus dem Bauch heraus.

Es kann allerdings auch noch das OAB sein welches aufgerufen wird. Das wird ja mit 2010 auch über HTTPS abgerufen von Outlook 2010 Clients.
Stimmen die SSL Zertifikate?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 zu Exchange 2010 - Migration oder Export
Frage von KathakiExchange Server5 Kommentare

Hallo liebe Community, vor einigen Monaten hatte ich vollmundig angekündigt, dass ich endlich mal den alten 2003er Exchange loswerden ...

Exchange Server
Migration Exchange von 2010 zu 2013
Frage von redbulledeExchange Server2 Kommentare

Hallo, nun schlage ich mich schon etwas länger mit der migration von 2003 zu 2010 und von 2010 zu ...

E-Mail
Migration von Exchange 2010
gelöst Frage von 118080E-Mail8 Kommentare

Moin :-) Aktuell habe wir einen Hosted Exchange 2010 und wollen nun wechseln, zu einer Drittsoftware (Favorit) oder zu ...

Exchange Server
Exchange 2013 Migration von 2010
Frage von chb1982Exchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich hänge gerade ein wenig bei der Migration eines Exchange 2010 auf einen Exchange 2013 fest. Der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...