Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Migration nach Exchange 2003 Letzter Exchange Server 5.5 aus Organisation entfernen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: RalfHackmann

RalfHackmann (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2012 um 12:06 Uhr, 2610 Aufrufe

Hallo,

ich führe eine Migration ES5.5 nach 2003 durch, indem ich den ES2003 in die Organisation des Es 5.5 installiert habe.
Ich habe bereits alle Konten migriert, alle Öffentlichen Ordner, sowie Systemordner repliziert und die Replikate des ES5.5 entfernt.
Alle User arbeiten jetzt mit dem neuen Exchange Server 2003.
Ich stehe jetzt vor dem Punkt den ES5.5 aus der Organisation zu entfernen.
Da dieser Punkt unwiderruflich ist, möchte ich hier auf Nummer Sicher gehen und später keine Altlasten mitschleppen.

Im System Manager des ES2003 sind noch Connectoren des ES5.5 eintgetragen, die nicht mehr benötigt werden (Connector für cc:Mail; MS Mail Connector)
Muss ich diese vorher deinstallieren, oder verschwinden sie automatisch, nachdem ich den ES.5. aus der Organisation entfernt habe?

Laut Bereitstellungshandbuch soll im Exchange Server 2003 System Manger beim ADC das Objekt "Config_CA_SRS_ServerName" repliziert werden.
Ich finde aber nur das Objekt "Config CA_Organisation_Servername2003"
Ist dies das richtige Objekt?

Laut Bereitstellungshandbuch muss, nachdem der ES5.5 entfernt wurde, mit dem ES.5. Admin-Tool auf dem ES2003 unter Konfiguration, Verzeichnisreplikation die vorhandenen Connectoren gelöscht werden, ausser ADNAutoDRC.
Ich finde dort NUR ADNAutoDRC. Ist das OK so?

Wir haben einige User, die sich noch an der vertrauten NT4 Domäne anmelden und ganz normal mit dem ES2003 arbeiten, nachdem die Postfächer verschoben wurden (Stichwort SID History) Ein Umzug auf AD Anmeldung ist mit und mit geplant. Beim probeweise Herunterfahen des ES5.5 gab es keine Probleme.
Sind bei diesen Usern Probleme zu erwarten, nachdem der ES5.5 aus der Organisation entfernt wurde?

Es existieren einige wenige unbedeutende Öffentliche Ordner, die laut Konfiguration kein Replikat mehr auf dem ES5.5 haben sollten, aber immer noch im Es2003 SystemManager mit Anzahl Replikate=2 und Replikationsstatus "beide geändert" angezeigt werden. Im ES5.5 wird in den Öffenliche Ordner Ressouren nichts angezeigt.
Wie kann dieser Effekt auftreten, und was muss ich tun?

Muss ich grundsätzlich noch etwas beachten, ausser die richtige Reihenfolge laut Bereitstellungshandbuch einzuhalten?

mfg

Ralf Hackmann
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Zwei Exchange Organisationen fusionieren (1)

Frage von Serious-Ben zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Migration von Exchange zu Tobit (5)

Frage von johndoe zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 Migration zu Exchange Online (10)

Frage von mastersp zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (10)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...