hakketas

Nach Migration zu Exchange 2010 empfängt Outlook 2007 von einem Scanner gesendete PDF nur eine winmail.dat

Hallo ersteinmal an alle,

ich habe mir hier registriert um unter "gleichgesinnte" Erfahrungen / Probleme austauschen zu können.
Ich glaube, hier bin ich richtig face-wink

Ich habe auch direkt ein Problem:

Ich habe einen SBS 2003 umgezogen auf einen 2008 R2 Standard (DC) und ein Exchange 2010 Cluster (2x Exchange).

Seit diesem Umzug haben wir das Problem das beim versenden eine winmail.dat bei Outlook 2007 empfänger ankommt.
Bei Outlook 2010 ist das nicht der Fall.

Das Internet hat mir schon einige Möglichkeiten genannt.

Über den Hub Transport habe ich das Rich Text Format deaktiviert.

Beim Sender kann man nicht viel ändern, da es sich um einen Nezwerkscanner handelt.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee, wo ich das Problem suchen könnte?

Vielen Dank!

Member: NetWolf
NetWolf Dec 15, 2011 at 22:01:03 (UTC)
Moin Moin,

Beim Sender kann man nicht viel ändern, da es sich um einen Nezwerkscanner handelt.
hmmm, da dieser Scanner ja die E-Mail verschickt, so wie vorher, weil ja nichts geändert wurde, kann man diesen ignorieren, da es ja bei Outlook 2010 richtig empfangen wird.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee, wo ich das Problem suchen könnte?
dafür benötigen wir noch ein paar Informationen:
- bei wie vielen Outlook 2007 tritt der Fehler auf?
- bei allen Outlook 2010 ist der Empfang ok?
- Hersteller / Typ des Scanners?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Hakketas
Hakketas Dec 21, 2011 at 07:11:28 (UTC)
Hallo,

es liegt wohl nicht nur am Scanner, sondern auch von anderen Absendern kommt eine winmail.dat an.

Das problem tritt bei allen Outlook 2007 Usern auf (~5 User).

Bei den Outlook 2010 Usern klappt alles wunderbar.

Die Absender verschicken angäblich im HTML Format.
Member: Hakketas
Hakketas Feb 10, 2012 at 08:21:52 (UTC)
Ich habe den Thread hier ganz vergessen,

das Problem habe ich hierdurch erkannt:
http://support.microsoft.com/kb/182232/de

An dem Scanner konnte ich leider keine Einstellungen treffen, ich habe somit eine Transportregel erstellt, der das senden in dem richtigen Format erzwingt, bzw. umwandelt.