compender

Migration mit ExMerge nach Exchange 2003

Von SBS NT 4.0 Suite nach Windows 2003 / Exchange 2003

Hallo NG,

habe mir eine Testumgebung aufgebaut wie sie später auch realisiert werden soll. Ich schreibe meine Vorgehensweise mal in punkten auf.

1. mit exmerge (vers. 3.x) wurden pst dateien von nt erstellt (sind 4 funktionsfähige pst files)
2. domäne mit dc1 und dc2 erstellt, beide 2003 und dc2 mit exchange, *prep erfolgreich
3. gruppe exmerge mit user merg angelegt mit lok. adminrechten
4. rechte in exchange angelegt (in oberster hierarchie erstellt)
5. postfachspeicher gelöscht und wieder neu angelegt
6. exmerge (vers. 4.x) ins bin verzeichnis kopiert
7. ausführung von exmerge (auswahl der checkboxen nach MS Empfehlung)
8. import fehlgeschlagen da berechtigungsproblem

wo liegt mein fehler?

thx

Member: compender
compender Apr 05, 2006 at 14:21:28 (UTC)
Fehlermeldung der Exmerge.log: error opening message store (msems)
Member: jgrusa
jgrusa Apr 05, 2006 at 21:07:10 (UTC)
bei der Exmerge 3.71 Version, versuchst Du da die englische .ini datei gegen ein deutschen E5.5 Server laufen zu lassen?

Das funktioniert nicht.
Member: jgrusa
jgrusa Apr 05, 2006 at 21:09:49 (UTC)
sorry, letzte Frage war eigentlich überflüssig.

Aber jetzt noch eine face-wink

Wenn du den ESM öffnest dann auf die Datenbank runter gehst auf der sich die Postfächer befingen, dann auf Postfächer klickst, siehst Du die Postfächer dann?

Wenn nein, dann sende mal ne Mail an alle Postfächer, so dass die initialisiert werden.
Desweiteren ist darauf zu achten, dass die Send as und Receive as Berechtigungen für das Konto mit dem Exmerge 4 ausgeführt wird hat.
Member: compender
compender Apr 07, 2006 at 11:29:31 (UTC)
esm 5.5- ja, ohne Probleme

esm 2003- hier nur die vorhandenen die Exchange mitbringt

send as und receive as sind dem user merge zugewiesen und dessen gruppe
(unter erste organisation, server, postfachspeicher)

user merg wurde ebenfalls als exchangeadmin eingerichtet