alexba

Nach Migration Falsche Pfade in den Ordnerumleitungen bzw Serverprofilen

Hallo Zusammen,

nach einer Migraion (Hardware uns Software) habe ich jetzt folgendes Problem. Es gab eine Gruppenrichtlinie welche alle "Eigene Dateien" auf den Pfad \\oldserver\Home umgeleitet hat. Nun musste ich den neuen Server leider umbenenen auf newserver. Bevor ich irgendeinen Client angemeldet habe habe ich zunächst die richtlinie auf \\newserver\home und in den jeweiligen Benutzerparametern \\newerserprofile\%BENUTZERNAME% eingetragen.

Was soll ich sagen: Ich hätte es genausogut nicht machen brauchen denn sobald ich einen Client anmelde kommt zuerst die Meldung: Profil nicht gefunden

Wenn er dann endlich mit einem temporären Profil angemeldet ist dann heißt es kann nicht auf eigene Dateien zugreifen. Gehe ich auf die Eigenschaften der Eigenen Dateien steht dort immer noch: \\oldserver\....

Wie kriege ich das denn weg. Das kann ja nicht sein dass ich jetzt alle Benutzer neu anlegen muss nur weil ich (zwangsweise) den Server umbenenen musst.

Kann mir jemand helfen

Grüße

Alex

Mitglied: 60730
60730 Jun 15, 2008 at 07:15:53 (UTC)
moin,

hast du mehrere DCs im Einsatz? Wenn ja - dauert es länger, bis die GPO änderung auf dem anderen sind.

Das aktualisieren mit GPUPDATE / force hast du nicht geschrieben, hast du es gemacht?
Mitglied: 66027
66027 Jun 15, 2008 at 13:55:51 (UTC)
Mal geschaut was die einzelnen Benutzer im ADS in ihrem Account eingetragen haben als Standardpfad zum Profil? Es kann gut möglich sein, dass bei allen Benutzern der alte Pfad dort statisch festgelegt wurde, ich hatte das gleiche Problem nämlich selbst mal und durfte das bei allen 78 Benutzern von Hand ändern... Gruppenrichtlinie hatte er ebenfalls ignoriert...
Mitglied: 60730
60730 Jun 16, 2008 at 09:18:20 (UTC)
Moin,

ich hatte das gleiche Problem nämlich selbst mal und durfte das bei allen 78 Benutzern von Hand ändern...
[ftp://ftp.microsoft.com/PSS/Tools/Exchange%20Support%20Tools/ADModify/ ADModify.exe] ...von Hand ist gestern face-wink
Member: alexba
alexba Jun 16, 2008 at 17:15:20 (UTC)
Vielen Dank für die Antworten. Ja ich habe die Gruppenrichtlinien mehrmal per Hand aktualisiert mit gpudate /force. Musste dann letztlich an jedem Client die Regestry nach dem alten Eintrag durchforsten und siehe da die neuen wurden übernommen.

Da fragt man sich wirklich wofür es Richtlinien gibt.

Naja trotzdem vielen Dank

Grüße

Alex