Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Migration Falsche Pfade in den Ordnerumleitungen bzw Serverprofilen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: alexba

alexba (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2008, aktualisiert 16.06.2008, 5664 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

nach einer Migraion (Hardware uns Software) habe ich jetzt folgendes Problem. Es gab eine Gruppenrichtlinie welche alle "Eigene Dateien" auf den Pfad \\oldserver\Home umgeleitet hat. Nun musste ich den neuen Server leider umbenenen auf newserver. Bevor ich irgendeinen Client angemeldet habe habe ich zunächst die richtlinie auf \\newserver\home und in den jeweiligen Benutzerparametern \\newerserprofile\%BENUTZERNAME% eingetragen.

Was soll ich sagen: Ich hätte es genausogut nicht machen brauchen denn sobald ich einen Client anmelde kommt zuerst die Meldung: Profil nicht gefunden

Wenn er dann endlich mit einem temporären Profil angemeldet ist dann heißt es kann nicht auf eigene Dateien zugreifen. Gehe ich auf die Eigenschaften der Eigenen Dateien steht dort immer noch: \\oldserver\....

Wie kriege ich das denn weg. Das kann ja nicht sein dass ich jetzt alle Benutzer neu anlegen muss nur weil ich (zwangsweise) den Server umbenenen musst.

Kann mir jemand helfen

Grüße

Alex
Mitglied: 60730
15.06.2008 um 09:15 Uhr
moin,

hast du mehrere DCs im Einsatz? Wenn ja - dauert es länger, bis die GPO änderung auf dem anderen sind.

Das aktualisieren mit GPUPDATE / force hast du nicht geschrieben, hast du es gemacht?
Bitte warten ..
Mitglied: Saarbruecken
15.06.2008 um 15:55 Uhr
Mal geschaut was die einzelnen Benutzer im ADS in ihrem Account eingetragen haben als Standardpfad zum Profil? Es kann gut möglich sein, dass bei allen Benutzern der alte Pfad dort statisch festgelegt wurde, ich hatte das gleiche Problem nämlich selbst mal und durfte das bei allen 78 Benutzern von Hand ändern... Gruppenrichtlinie hatte er ebenfalls ignoriert...
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
16.06.2008 um 11:18 Uhr
Moin,

ich hatte das gleiche Problem nämlich selbst mal und durfte das bei allen 78 Benutzern von Hand ändern...
ADModify.exe ...von Hand ist gestern
Bitte warten ..
Mitglied: alexba
16.06.2008 um 19:15 Uhr
Vielen Dank für die Antworten. Ja ich habe die Gruppenrichtlinien mehrmal per Hand aktualisiert mit gpudate /force. Musste dann letztlich an jedem Client die Regestry nach dem alten Eintrag durchforsten und siehe da die neuen wurden übernommen.

Da fragt man sich wirklich wofür es Richtlinien gibt.

Naja trotzdem vielen Dank

Grüße

Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Migration SBS 2008 zu Server 2016 (2)

Frage von ellinho zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst ZIP-Archive nach Dateien durchsuchen und Pfade ausgeben (33)

Frage von evinben zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst 2016er GPOs nach Migration von 2003 importieren? (7)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...