Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Migration von IIS4 auf IIS5

Frage Microsoft

Mitglied: romann000

romann000 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2003, aktualisiert 07.07.2005, 8229 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

ich hab vor, bzw. mit einem Testserver schon getan, unseren Winnt4.0 PDC in einen Win2000-Server zu verwandeln.

Bis auf kleinere Probleme mit der Hardware und etwas Platten-Platz-Knappheit hat das auch wunderbar funktioniert.

Auf dem NT-Server ist auch ein Exchange 5.5 drauf, was nach der Umstellung und Install der ADS auch ohne Probleme funktioniert hat.

Nun hab ich aber noch ein Problem mit dem IIS, der unser Intranet inne hat.

Wenn ich versuche, den WWW-Publisher-Dienst zu starten, bekomme ich eine Fehlermeldung, das die entsprechende Datei(inetinfo.exe)nicht gefunden werden kann. Sie ist aber da.


Ich bekomme zwar den Inhalt der Site angezeigt, aber alles nur Offline. Im Internetdienst-Manager von 2000 kann ich die Site auch nicht starten. Da bekomme ich eine Meldung, das der Dienst nicht gestartet sei, bzw. sich nicht innerhalb einer gewissen meldet.

Auch ein Install von den IIS Diensten von 2000 über die anderen Dienst hat nicht funktioniert.

Ich gebe zu, IIS ist nicht meine starke Seite. Es kann sein, das noch einige Infos fehlen, die man zur Fehlereingrenzung benötigt.

Die liefere ich dann nach.

mfg
Roland
Mitglied: planfix
06.06.2005 um 19:11 Uhr
Hallo Roland,

versuch es mal mit einer Neuinstallation des IIS
-Sichere Deine Webseiten.
-Deinstalliere den IIS über Add/Remove Programms.
Lösche alle Verzeichnisse vom IIS (c:\inetpub, c:\system32\inetsrv)

Frage: Wie ist das Intranet aufgebaut .. statisches HTML oder Asp oder sonstige Applikationen mit DLLs

Gruss
Gerd
Bitte warten ..
Mitglied: romann000
07.07.2005 um 09:27 Uhr
Hallo Gerd,

vielen Dank für deine Antwort und sorry, dass ich mich jetzt erst melde.

In diese Richtund wird jetzt demnächst was passieren.

Wir werden eine 2003 AD aufbauen und dann den Intranetserver komplett neu aufbauen.

Was zu migrieren geht, tun wir. Das Andere wird neu aufgebaut.


Trotzdem danke für Antwort, vielleicht werde ich bei Migration nochmal deine Hilfe in Anspruch nehmen, IIS ist echt Fremdland für mich und unser Intranet wird seit Jahren von allen möglichen Personen erweitert.

Aber ich häng mich da bald rein, um Durchblick zu erlangen.

mfg
Roland
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange nach Migration in SBS2011 deaktiviern wenn SBS mit AD bestehen bleibt (5)

Frage von martinz zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Problem: Migration SQL 2008 R2 EXPRESS auf SQL 2008 R2 STANDARD (15)

Frage von D-Line zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Migration eines Deduplikation-Volumes (8)

Frage von BPeter zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Migration Exchange, Migration Domäne, Ablösung SBS 2008, grober Fahrplan (4)

Frage von departure69 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...