stefan007

Migration von IIS6 auf IIS 8.5

Hallo Gemeinde,

ich habe einen alten 2k3 Server mit iis6 und möchte diesen nun 1:1 nach IIS8.5 (2012R2) migrieren.

Könnt ihr mir sagen wie ich das am besten anstelle?

Ich selbst habe es so probiert: EasyMigrationTool für den 6.0er gestartet, dann die agentg.dat erstellt und diese auf den neuen erstmal kopiert. Die ganzen Files habe ich manuell auf den neuen IIS kopiert (sind nur knapp 1 GB Speicher).

Auf dem neuen IIS 8.5 starte ich das EasyMigrationTool und importiere die Agentg.dat. Leider scheint die Migration an sich dann auf Fehler zu laufen und ich poste vorab keinen Screen weil ich erstmal wissen möchte, ob ihr mir eine andere Alternative empfehlen könnt, die vielleicht leichter zu handhaben ist (wobei die Variante mit dem EasyMigrationTool ja schon recht einfach sein sollte).

Hoffe auf eure Ratschläge face-smile

Member: em-pie
em-pie Mar 18, 2017 at 13:19:06 (UTC)
Moin,

selbst musste ich bisher noch nichts von einer IIS-Versio auf eine andere migrieren, aber in anderen Softwareumgebungen ist es ja meist so, dass man solche "extremen" Versionsspünge nicht direkt vollziehen kann (z.B. vmWare ESXi: um von 5.1/ 5.5 auf 6.5 zu kommen, empfieht vmWare ein Upgrade über die Version 6.0)...

Hats du mal versucht, zunächst von 6.0 auf 7.5 und dann auf 8.5 zu migrieren?

Ansonsten schaue auch mal hier:
https://blogs.msdn.microsoft.com/ericparvin/2014/09/12/migration-from-ii ...

Gruß
em-pie